Gebrauchtes Digitalpiano mit Lernfunktion und realitätsnahem Feeling

P
petr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.12
Registriert
11.05.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

habe mich gerade angemeldet und stelle mich kurz vor:

Ich bin Student, 25 und wohne in einer Ein-Zimmer-Wohnung. Ich habe vor Ewigkeiten mal Klavier gespielt und möchte jetzt wieder anfangen. Mein Budget ist ziemlich begrenzt, ich möchte am liebsten nur um die 250 bis 300 Euro ausgeben. Mein absolutes Maximum wäre 400 Euro, da käme ich dann aber schon leicht ins Schwitzen ;-)

Ich denke, für meine Ansprüche sollte sich ein Klavier bis 300 Euro finden lassen. Es muss echt nicht sonderlich super sein, ganz wichtig ist mir aber, dass das Spielgefühl recht gut ist, denn sonst hätte ich sicherlich keinen Spaß an dem Gerät.

Zweitrangig ist der Klang, der muss nicht so umwerfend sein, das erwarte ich nicht. Zur Not schließe ich es an meinen PC an und habe nen wunderbaren Klang.

Ich wäre über Vorschläge sehr dankbar!



(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 400 €
[x] Gebrauchtkauf erwünscht

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] ja: also es soll an den PC anschließbar sein - MIDI oder USB, wäre beides ok.
[ ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Anfänger


(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
es sollte nicht zu schwer sein, ggf werde ich bald umziehen.

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu 40 kg.... max. 50

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument?
Zum Klavier Üben. Der Klang ist nicht sooo wichtig, da ich ein paar schöne Klänge auf dem PC habe. Lautsprecher sollten aber vorhanden sein.

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Ich habe mal vor langer Zeit gespielt, aber ich bin so sehr aus der Übung, daher bin ich hier überfragt.