Gebrauchter Warwick Sweet 15 knistert, kratzt und rauscht (vorallem im Gainbereich)

R
Rosen1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.20
Registriert
27.08.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hi zusammen,

habe mir einen neuen alten Bass bei Ebay gekauft. Einen Warwick Sweet 15. Leider gibt es ein Soundproblem.

Also, es rauscht und knistert (vorallem im Gainbereich). Wenn ich die Schrauben der Oberfläche berühre, drücke, wird es stellenweise vermindert oder verändert sich zumindest. Wenn ich leicht auf die Oberfläche an einen beliebigen Punkt klopfe, knistert es ebenfalls.


Es Klingt für mich auf den ersten Blick nach einem Wackelkontakt irgendwo. Allerdings habe ich davon keine Ahnung. Vielleicht wisst ihr ja, was es sein kann. Hoffe es ist nichts, all zu wildes.

Hier ein Video dazu: http://www.vidup.de/v/Do1Qb/

Der Verkäufer kann sich das auch nicht erklären. Bei ihm hätte alles funktioniert. Er würde auch das Geld zurückerstatten.

Vielen lieben Dank schonmal.

PS: Habe das Thema auch in einem anderen Forum gepostet, weil ich echt aufm Schlauch stehe.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

willkommen im Musiker-Board.

Damit man evtl. interessante Themen später auch noch wiederfindet, möchten wir hier in Zukunft einen treffenden Titel für neue Threads von Dir ;)
Vgl. https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html

Hier habe ich das mal für Dich erledigt.


Leider kann zumindest ich das von Dir verlinkte Video nicht aufrufen; vermutlich müsste ich mich dazu einloggen können. Kann ich aber nicht ...

Möglicherweise ist das von Dir geschilderte Problem dadurch zu erklären, dass die Erdung des Bass-Combos (nicht "Bass") nicht funktioniert. - Stimmt vllt etwas mit dem Netzkabel, der Steckdose oder dem Stromnetz nicht? Probiere das Gerät evtl. mal mit einem anderen Netzkabel (oder ist das fest eingebaut?) bzw. an einer anderen Steckdose in einem anderen Raum, der über eine andere Sicherung im Haus-/Wohnungsschaltkasten abgesichert ist.

Wenn das nichts bringt, könnte tatsächlich ein Defekt im Gerät vorliegen, der aber nur von einem Fachmann/erfahrenen Menschen ermittelt und beseitigt werden kann.

Gruß
Ulrich
 
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Habe den Verstärker mit einem anderen Netzkabel allerdings im Raum nebenan getestet. Probiere es morgen mal woanders.

Hier nochmal der Link. : http://www.vidup.de/v/Do1Qb/ Der müsste jetzt funktionieren. Habs auch bearbeitet im Eingangspost.
 
Hallo, Rosen1 - hier würde ich elkulk beipflichten. Das klingt sehr nach einem Erdungsproblem. Bevor wir hier weitersehen, ist es in der Tat eine gute Idee, ein anderes Kabel und eine andere Steckdose in einem anderen Raum auszuprobieren (optimalerweise, wo Du Dir sicher sein kannst, dass das Stromnetz ein anderes ist). Und nein, das Stromkabel ist beim Sweet 15 nicht fest eingebaut, sondern es kann jedes handelsübliche Kaltgerätekabel verwendet werden.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben