Gebrauchte Engl Pro Box...woher??

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
fabian8
fabian8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
04.08.08
Beiträge
374
Kekse
68
Ort
Südtirol
Hey Leute,
ich wrüde mir gerne zu weihanchten eine ENGL PRO BOX 4x12 kaufen...da die neu ziemlich teuer sind und da an eriner box fast gar ncihts kaputt werden kann würd ich mir gerne eine gebrauchte kaufen, weiß nur nicht woher...habe bei ebay nachgeschaut, da gibs nichts...hier im flohmarkt hab ich auch nur neue gefunden...weiß vll jemand von euch woher ich so eine Box bekommen kann?
 
Eigenschaft
 
hast mal bei ebay geschaut? ;)
Sonst gibts bei manchen musikläden auch ne Second Hand abteilung


Oder, wenns nicht unbedingt ne ENGl sein MUSS, guck mal bei www.soundslive.co.uk, ist ne adresse aus england, die haben z.B Marshall 1960 A recht günstig im angebot, da kommste trotz lieferkosten wesentlich günstiger weg.
 
hast mal bei ebay geschaut? ;)
isses wirklich so schwer, den ersten post mal zu lesen bevor man antwortet? :screwy:
habe bei ebay nachgeschaut, da gibs nichts...
bei ebay braucht man n bisschen geduld, da sind immer wieder mal welche drin. auch hier im flohmrkt gibts ab und zu mal welche. abwarten und tee trinken.

edit: könntest auch ne engl standard nehmen und die speaker gegen v30 tauschen.
 
wie geht das hier im flohmarkt...habd as nicht ganz verstanden...finde nur die neuen sachen
 
Zum Blackmore passt die Standard mit den V60ern sehr gut - imo sogar deutlich guter, als die Pro! Nur so als Denkanstoss - vielleicht kannst du ja so etwas Geld sparen!
 
schon...past die besser?
habe nicht die vintage 30 speaker mehr druck?
 
Nicht zwangsläufig, sie haben vor allem mehr Mitten, weshalb man sie als Durchsetzungsfähiger empfindet.
 
hmm...ja im egschäft wo ich meinem AMP gekauft ahbe ahten sie keine 4x12er engl box...weiß ebn nicht..welche ich da am ebsten nehmen sollte...
 
Mit den Boxen verhält es sich wie mit dem Amp selbst: nach Möglichkeit selbst testen! Wie gesagt: mir persönlich gefallen am Blackmore die 60er besser als die 30er. Ich habe beide im Proberaum und hab sie deshalb schon öfter getestet. "Drücken" tun dabei beide Boxen - und zwar so, daß dir die Hosenbeine flattern! ;)
 
hmm...ja das ist bei mir eben blöde...und wie ist das bei [E]vil...hast du 2 und 2 eingebaut?
 
richtig rustbucket....
du musst echt testen, denn niemand kann sagen, wie DIR die box an DEINEM amp gefällt.
 
hmm...ja wie egsagt...das kann ich leider nicht...in münchen haben sie kiene der boxen und sonst sind hier keine musikgeschäfte ind er nähe:mad::mad::mad:
 
Nur so am Rande: wenn dir die 4x12 Pro zu teuer ist, dann nimm einfach die 2x12 VH!! Die klingt fast genauso und hat unglaublich Power! Hab sie selber gegen eine 412 Pro getestet und war echt erstaunt.
Die gehen gelegentlich auch bei Ebay für ca 350-400 weg! Und die Box ist der Hammer, wenn man den Sound mag! Aber das mußt du schon selbst entscheiden...
 
ja zu teuer...dann würd ich mir halt ne gebrauchte kaufen...ist halt immer vom sound ehr ne sache...der iene sagt die ist besser der eine ist andere Meinung...
Finds ebn total schade das ich sie nicht vergleichen kann...wird eine schwere Entscheidung ::(
In München glaub ich ahben sie ne 2x12 mit den v30 drinnen...aber wenn ich nru eine öre...brings mir auch nichts...
 
wenn du eine getestet hast, ist das aber schonmal ein Anfang.
Dann kannst du immerhin sagen, ob dir V30er an deinem Amp gefallen oder nicht und das könnte dir bei der Suche schon weiterhelfen.
 
ja...ich werd beim nächsten mal die antesten...aber gefallen wird sie mir sicher..nur die frage was gefällt mir mehr???
 
Wenn du den seltenen Fall hast von "wenns passt, dann passts" brauchst du dich auch nicht mehr darum zu kümmern ;)

Aber davon sollte man nicht wirklich ausgehen.
 
aber ist da wiklich so eing roßer utnerschied zwischen den 2 boxen?
 
ja...ich werd beim nächsten mal die antesten...aber gefallen wird sie mir sicher..nur die frage was gefällt mir mehr???

Kerl, sei mir nicht böse, aber was erwartest Du hier von uns?

Wie hast Du denn dein Lieblingsessen rausgefunden? Vorher mal ne Umfrage gemacht, oder einfach mal gegessen?

Wenn es keinen Laden in der Nähe gibt, der das gewünschte führt musst Du eben weiter fahren. Oder du bestellst zwei Boxen, und schickst eine zurück.

Oder du kaufst dir günstig eine gebrauchte, und spielst die bis(bzw. falls) Du was besseres findest.

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Auswahl der möglichen Boxen sich nicht auf zwei beschränken wird.

Du kannst Dir nie sicher sein, dass eine Box perfekt ist... das macht doch doch den Spass bei der Suche nach dem Sound aus.

Lebe mit der Ungewissheit, ob die gewählte Box die perfekte ist. Versuche aber - wenn möglich - durch antesten das Risiko des Fehlkaufes zu minimieren bzw. einen möglichst hohen Grad der Zufriedenheit zu erreichen.
 
oke...danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben