Gebor'n für den Sommer - mein neuer Song und mein neues Video

  • Ersteller Clemens M
  • Erstellt am
C
Clemens M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
15.08.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hey, hey,

Clemens mein Name, bin Singer-Songwriter aus Leipzig. ich stöbere schon sehr lange in Eurem Forum und hab schon viele interessante Dinge gefunden. Dachte, ich stell jetzt doch mal selbst was vor. hab vorgestern mein Neues Album nebst Video veröffentlicht. Hab diesmal wirklich alle Register gezogen (sog. Munti und Banjo entstaubt) und alles in Eigenregie gemacht. Würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut und sacht, wie es Euch gefällt bzw. was ich beim nächsten Mal besser machen kann (sowohl musikalisch als auch videotechnisch).

http://www.youtube.com/watch?v=jBSwEhy66t0

Beste Grüße aus Leipzig,

Clemens
 
Eigenschaft
 
Ich würd mal sagen, für meinen Geschmack ist das ein Erfolg auf ganzer Linie!
Da gibt´s nichts dran zu meckern!
Video finde ich genial und der Song ist auch super!

Weiter so und ab auf Tour! :D

LG
Susi
 
hey Susi,

dank Dir für Dein positives Feedback! Freut mich, dass es Dir gefällt. :) Ja, auf Tour gehen ist gar nicht mehr so einfach in heutiger Zeit. Die Clubs sind ganz schön überladen mit Electro-Partys und sowas. Mal sehen, ich geb mein Bestes!

Liebe Grüße,

Cl.
 
Clubs für Singwriter/Songwriter-Pop gibt es ohne Ende. Ich habe gerade selbst für eine Tour recherchiert.

Das Problem ist eher, dass die Termine recht schnell ausgebucht sind. Wer für den Sommer 2014 eine Tour plant, sollte sich schon jetzt darum kümmern.

Topic: mir gefällt der Song auch gut.
 
Sehr schöner Popsong. Ich finde die Stimmung, die dabei rüberkommt sehr angenehm. Schönen Gruß an deine Zwillingsbrüder:).
 
hey antipasti,

danke für den comment! ja, manche clubs haben echt fast 3/4-jährlichen Vorlauf. aber auch nicht alle. vlt. sollte man auch nur noch telefonieren? vlt. setzen sich die durch, die eben keine Mail schreiben und so besser an die veranstalter rankommen? hast Du da erfahrung mit?

- - - Aktualisiert - - -

@Erx Berx

;-) Grüße an die Brüder sind bestellt!
 
Oha - ganz ehrlich? Die meisten meiner gefühlten 300 Gigs habe ich durch Mundpropaganda, Vitamin-B oder eine Agentur bekommen. Die wenigsten über Bewerbungen - egal welcher Art. Und das war auch schon vor 25 Jahren so, als es noch keine E-Mail gab.

Wenn ich noch ehrlicher bin: Ich glaube, ich habe mich letzte Woche überhaupt das erste Mal im Leben irgendwo für einen Gig beworben. Bislang eine Absage, zwei unbeantwortet, eine Zusage (da war allerdings wieder ein bißchen Vitam-B mit dabei)
 
Auch von mir ein großes Lob :great: (Zwar für meinen ganz persönlichen Geschmack ein kleines bisschen lang, aber das soll nicht weiter stören.)
Da ich nicht soooo oft deutschsprachige Musik in der Richtung höre, hat es mich ein bisschen an Bosse erinnert, was sehr positiv gemeint ist.

Alles in allem gibt es nichts zu bemängeln, hat Spaß gemacht zuzuschauen und zuzuhören. ;)
 
@Antipasti

Danke für Deine Erfahrungen! ja, das ist es wohl. Vitamin B: das einzige, was zählt. hab hier auch gerad ne Absage reinbekommen, weil ich Anfang des nächsten Jahres nen termin wollte und die dann sachten: "zu weit in der zukunft, wir planen da noch nicht". naja, booking agenturen gibt's ja auch nicht umsonst! ;-) Na denn: gutes Gelingen beim eigenen Booking!

@Domi1989

:) Ja, stimmt mit der länge. das ist immer das ding, wenn man selbst produziert, dann will man einfach alles reinpacken, was einem einfiel und man hat niemanden der sacht: "hey, hey, die 4-knackigen Minuten sind längst überschritten" und Bosse ist gut! ;) Grüße! Cl.
 
Der Song ist cool, und das Video ist echt witzig!
Hast das auch selbst gemacht?
Ich frage mich zur Zeit, wie man mit wenig technischem Aufwand selbst sowas macht. Es ist aber nochmal ein ganz eigener Bereich, und ich frage mich ob es nicht gut wäre das an Jemanden abzugeben, die/der sich dann damit befasst.
Ideen gibts, aber das mit dem zeitgerecht schneiden und sowas erscheint mir ziemlich aufwändig?
 
hey scratchthestring (übrigens cooler Name!) ;) drehbuch, produktion und regie hab ich übernommen, jeweils allerdings auch immer mit unterstüzung. die technik hab ich mir geliehen und auch die ganzen guten programme für die postproduktion hab ich nicht selbst. da hab ich mir von fachleuten helfen lassen. die ganze bedienung und sowas ist ja auch noch nen kapitel für sich. zu Deiner Frage: es kommt immer drauf an, was Dir vorschwebt. Es gibt auch richtig tolle Videos, die mit ganz einfachen Kameras und einfachen Schnittprogrammen realisiert wurden. Also: immer nur Schritt für Schritt denken, würd ich empfehlen. Wenn Du den Song hast und ne Idee für ein Video, dann horch Dich um ob bzw. was Du überhaupt brauchst. Und so weiter und so fort. Kann mitunter sein, dass Du wirklich alles im Haushalt hast bzw. ein Bekannter und Du nur ein zwei Leute fürs Licht und das Schneiden brauchst. Soviel dazu! :) Liebe Grüße, Cl.
 
Hallo Clemnens


1 A
 
Hey DuDanger, thanks, Grüße und Desert Nights ist ne feine Produktion!:) schönes Gitarrenarrengement! Jefällt mir, jet ab! Alles in Eigenregie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Clemens,

so ähnlich hab ichs befürchtet; Arbeit, Vit.B, und/oder Kohle.
Ok, mit step by step ergreife ich vielleicht nicht schon vorab die Flucht.
Mal sehen.

Danke für den Einblick
und Gruß, -sts-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben