GDM 121 brauchbar für MD-Rekorder??

• Ersteller georg22
  • Erstellt am
G
georg22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.08
Kekse
0
hallo,

möchte mal hier anfragen ob man ein sennheiser bzw. grundig mik GDM 121 mit einem bestehenden 3poligen Din-stecker (alles original) mittels eines adapters oder irgendwie anders an einen 3,5 klinke-stecker bekommt. es soll dann an einem md rekorder als aufnahme-mik dienen. einen adapter hab ich bisher nirgendwo kaufen können.

würde mich sehr über hilfe freuen,
georg

Eigenschaft

Laut dieser
Beschreibung benötigst du keine Phantompower. Von daher müsste das mit Adapter funktionieren. Allerdings würde ich einen Preamp davor hängen, da das Signal sonst eher leise ist und die Batterien an deinem MD sehr schnell leer gehen werden.

Im übrigen reicht es wenn du einen thread öffnest

grüße

hallo,

mein problem ist der anschluß. die kabel die noch am 3pol-din sind, sollen an 3,5mm klinke. und ich weiß nicht welches kabel an welchen anschluss der klinke gehört. ich möchte durch falsches anlöten einen schaden vermeiden. kabel sind mit: braun an pin 1; grün an pin 2; gelb an pin 3 abschirm an masse. ist dieses mike ein stereo-teil ?

sorry, kompliziert; aber villeicht finde ich ja jemand der sich damit auskennt.

danke vorweg,
georg

hi wil,

vielen dank für deinen tip,habe das mic. umgelötet und funktioniert ! benutze viele verschiedene mic's. das alte grundig sollte mal ein versuch sein.

georg