Kakaopoet
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.07.11
- Kekse
- 0
Hallo,
ich bin gerade beim letzen Kapitel des Buches "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer angekommen und wollte mal nach Tipps für weiterführende Lektüre fragen.
Lerne seit mitte April'10. Spiele am Tag ca. 1-3h, am Wochenende schon mal mehr.
Ich interessiere mich mehr für den Klassik-, Rock-, Gothic- und Metalbereich.
Ich bräuche also etwas auch fürs Fingerpicking bzw. Hybridpicking.
Hab bisher nur mit dem Plek gespielt.
Nebenbei lerne ich noch paar leichtere Songs (Sweet dreams, Enter Sandman, Smells like Teen Spirit) und eben so Einstiegsstücke aus dem klassischen Bereich wie Für Elise, Ode to Joy, Spanischer Marsch ...
Ich hab im Augenblick keine so klare Vorstellung, wie es weiter gehen soll.
Bisher musste ich ja nur "umblättern", wenn ich etwas lernen wollte.
Bräuchte jetzt dann bald also eine Alternative.
Achja und ich würde gerne etwas Noten lesen können, evtl. habt ihr einen Geheimtipp für Leute die langsam lernen ^^"
Ja, ich weiß, es ist schlimm mit mir, aber außer Songs zu spielen fällt mir eigentlich selbst kein Tipp ein.
ich bin gerade beim letzen Kapitel des Buches "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer angekommen und wollte mal nach Tipps für weiterführende Lektüre fragen.
Lerne seit mitte April'10. Spiele am Tag ca. 1-3h, am Wochenende schon mal mehr.
Ich interessiere mich mehr für den Klassik-, Rock-, Gothic- und Metalbereich.
Ich bräuche also etwas auch fürs Fingerpicking bzw. Hybridpicking.
Hab bisher nur mit dem Plek gespielt.
Nebenbei lerne ich noch paar leichtere Songs (Sweet dreams, Enter Sandman, Smells like Teen Spirit) und eben so Einstiegsstücke aus dem klassischen Bereich wie Für Elise, Ode to Joy, Spanischer Marsch ...
Ich hab im Augenblick keine so klare Vorstellung, wie es weiter gehen soll.
Bisher musste ich ja nur "umblättern", wenn ich etwas lernen wollte.
Bräuchte jetzt dann bald also eine Alternative.
Achja und ich würde gerne etwas Noten lesen können, evtl. habt ihr einen Geheimtipp für Leute die langsam lernen ^^"
Ja, ich weiß, es ist schlimm mit mir, aber außer Songs zu spielen fällt mir eigentlich selbst kein Tipp ein.
- Eigenschaft