Garantie

• Ersteller TSamuel
  • Erstellt am
T
TSamuel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.16
Kekse
0
Hallo,
müsste jetzt mal mein Pult einschicken. Nach knapp 3 Jahren fängt es jetzt an zu zicken. Aber noch ist ja die Garantie drauf ;)
Nur wenn ich auf der Behringerseite finden würde, wo man einen Garantieantrag stellen kann. Der Link hier aus dem Forum geht irgendwie nicht mehr.
Hatte ihn jetzt paar Wochen im Tab offen, kam noch nicht dazu einen Antrag zu stellen, und jetzt lande ich mit dem Link nur auf dem Garantiebedingungen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Samuel

Eigenschaft

Hi,

ich kenn mich mit dem Thema nicht so gut aus da ich nur ein Behringergerät habe und das (wider erwarten) ne weile bedenkenlos spielt und ich auch sonst noch nie ein Pult (auch eines anderen Herstellers) einschicken musste, daher kann ich dir dazu speziell leider nicht antworten.
Um was für ein Pult geht es denn?
Soweit ich nach kurzem suchen sagen kann findest du hier einige Informationen zur garantie: http://www.music-group.com/support/warranty-condition
Aber kontaktiere doch mal Behringer selbst (Mail/telefon etc.) oder den Laden in dem du das Pult gekauft hast (bei nem Neukauf), die können dir da sicher weiterhelfen und sagen worauf du genau achten musst.
Vielleicht hat ja noch jmd. im Forum genauere Infos dazu...

Vg.fuu

Es gab von Behringer vor kurzem noch eine Garantieseite, wo man die Seriennummer eintragen musste mit Kaufdatum usw. Hatte es mir schon angeschaut gehabt, aber wie gesagt noch keine Zeit gehabt es zu machen.
Händler macht denke ich wenig Sinn, da ich dass Pult schon über 2 Jahre habe und die sind dann raus. Wenn mir hier keiner Helfen kann muss ich Behringer dann direkt kontaktieren.
Es geht um das Behringer X32. Ist noch eins der ersten Generation.

Gruß Samuel

Edit: Das war dieser Link: http://www.music-group.com/warranty.aspx
Den anderen Link habe ich schon gesehen, aber dort nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke. Der zweite Link. Dort gibt es dann Warranty Request.
Theoretisch habe ich mich registriert. Mal sehen ob die seite es genommen hat.
Irgendwie stehe ich mit der Behringerseite seit 3 Jahren auf Kriegsfuß. Finde dort nichts bzw. nicht wieder ;)
Dann klappts es hoffentlich und ich bekomme ein heiles Pult wieder :rolleyes:

Allerdings hilft alles nur, wenn du gleich nach dem Kauf das Teil registriert hast. Sonst gelten die drei Jahre nicht.
Wenn ich's noch richtig im Kopf habe, gibt's/gab's da eine 90-Tage-Frist ab Kaufdatum bis zur Registrierung :gruebel:. LG Lenny

Kommt natürlich drauf an wo man gekauft hat, aber die meisten Händler geben doch mittlerweile eh 3Jahre Garantie von sich aus?!?!

Moin.

Es ist sicherlich OT, aber es wäre interessant zu erfahren, was es denn macht oder eben nicht macht. Kannst Du (@TSamuel) das Problem mit wenigen Worten beschreiben, damit wir wissen, was passieren kann? Danke.

Gruß Jürgen

@Bassonkel: Danke für den Tipp. Der Store hat auch 3 Jahre und dann ich sowieso bald nach Köln muss, bringe es dann dort vielleicht rein.

Fange ich mit dem ersten Problem an, was jetzt aufgetreten ist. Mischpult wie immer angemacht. Danach mal den Kopfhörer aufgesetzt und dann hatte ich ein Knacksen im Kopfhörer und auf einmal war der Rechte Kanal weg bzw. ganz leise. Um den Kopfhörer auszuschließen einen anderen Kopfhörer genommen. Das gleiche Problem. Die andere Buchse genommen. Noch immer das Problem. Dann die Kopfhörer nochmal direkt an den PC angeschlossen, dort gehen sie ganz normal. Auch die angeschlossenen Monitorboxen haben keinen defekt. Der Factory Reset hat auch nicht weiter geholfen. Man könnte jetzt mutmaßen und behaupten es liegt an der falschen Leitungsführung, welche die erste Generation hatte. Ich hatte auch Störgeräusche in dem Kopfhörerkanal und die haben irgendwas induziert, was ein OPV oder ein sonstiges Bauelement zerstört haben oder man lässt es mit Vermuten und es ist einfach was kaputt gegangen und die Werkstatt soll es finden und beheben. Der Rechte Kanal fehlt nur auf dem Kopfhörer. Die Summe läuft wie der Rest ganz normal weiter.
Dann habe ich jetzt auch das Problem mit den Mute Group Tastern. Gerade der Mute Group 1 Tastern mag nicht mehr wirklich. Wenn man den richtigen Druckpunkt und Winkel trifft geht er ohne Probleme, ansonsten kann man sich einen Wolf drücken bis was passiert.
Dann hatte ich zwischendurch noch ein schönes Phänomen. Der Busfader 7 fährt nicht immer. Der Motor reagiert nicht beim Layerwechsel oder bei remote controll. Funktion hatte der Fader noch. Erst nach mehrmaligen neustarten des Pultes fährt er dann mal wieder. Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf. Provozieren konnte ich ihn noch nicht.

Bin ein bisschen Enttäuscht von Behringer, da das schon mein zweites X32 ist. Das erste habe ich nach 30 Tagen schon umgetauscht. Fehler habe ich hier auch irgendwo mal erzählt gehabt.
Mein X32 ist 1-2x im Jahr nur im Case, ansonsten steht es immer fest installiert.

Gruß Samuel

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Die Antwort "gefällt mir"! Nicht die Fehler.

Gruß Jürgen

Mal eine Info nach längerer Zeit. Nachdem ich das Garantieformular ausgefüllt hatte, kam auch recht zügig eine Antwort, aber nicht zu meiner Freude. Ich wurde an Werkstätte verwiesen, da Behringer nicht dafür zuständig nach der Garantie sei. Außer ich hätte mich innerhalb der 90 Tagen registriert. Da ich ich es getan habe, habe ich es nicht verstanden. Habe auch noch die Bestätigungsmail der Registrierung. Habe dann auf die Mail geantwortet und auch die Bestätigungsmail mitgeschickt. Kam mehr keine Antwort.
Habe den Kopfhörer immer wieder ausprobiert und sie an, nach 2-3 Wochen wieder mal an der Lautstärke gedreht. Da hatte ich beim drehen an der Lautstärke eine Art Wackelkontakt und auf einmal gehen wieder beide Seiten. Weiß jetzt nicht ob es an meinen Ohren liegt oder woran auch immer, habe jetzt den Eindruck, dass jetzt der rechte Kanal bisschen lauter ist. Hört sich an als hätte ich bei einer Spur den PAN leicht auf rechts gelegt obwohl der auf 0 liegt.