D.Mon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.01.24
- Kekse
- 561
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich erst seit relativ kurzer Zeit mit dem Thema Homerecording.
Bisher habe ich mit einfachsten Mitteln in Garageband "herumgespielt". Mit der Bedienung komme ich schon recht gut klar, entdecke aber trotzdem immer wieder mal Neues.
Jetzt habe ich mir ein Audiointerface angeschafft, bei dem die Software Cubase LE 4 als OEM dabei war. Auf den ersten Blick sieht Cubase ziemlich unübersichtlich aus. Davon lass ich mich aber nicht abschrecken Ich hab mich ein wenig im Handbuch eingelesen und werde in den nächsten Tagen (sobald die Zeit es erlaubt) auch meiner ersten Recording-Versuch starten.
Meine Fragen an die erfahrenen Benutzer:
Was sind den so die Hauptunterschiede zwischen GB und Cubase?
Was kann evtl. nur das eine oder nur das andere.
Welche Gründe würde evtl. für einen Wechsel von GB zu Cubase sprechen?
Ich geh' jetzt mal im Augenblick bewusst nicht so sehr darauf ein, was ich bisher mache, da ich auch an Anregungen und Ideen interessiert bin. Soviel nur vorab. Ich mach keine professionellen oder semi-professionellen Projekte. Das ist rein hobbymäßig.
Danke im Voraus für Euer Feedback
Gruß
D.Mon
ich beschäftige mich erst seit relativ kurzer Zeit mit dem Thema Homerecording.
Bisher habe ich mit einfachsten Mitteln in Garageband "herumgespielt". Mit der Bedienung komme ich schon recht gut klar, entdecke aber trotzdem immer wieder mal Neues.
Jetzt habe ich mir ein Audiointerface angeschafft, bei dem die Software Cubase LE 4 als OEM dabei war. Auf den ersten Blick sieht Cubase ziemlich unübersichtlich aus. Davon lass ich mich aber nicht abschrecken Ich hab mich ein wenig im Handbuch eingelesen und werde in den nächsten Tagen (sobald die Zeit es erlaubt) auch meiner ersten Recording-Versuch starten.
Meine Fragen an die erfahrenen Benutzer:
Was sind den so die Hauptunterschiede zwischen GB und Cubase?
Was kann evtl. nur das eine oder nur das andere.
Welche Gründe würde evtl. für einen Wechsel von GB zu Cubase sprechen?
Ich geh' jetzt mal im Augenblick bewusst nicht so sehr darauf ein, was ich bisher mache, da ich auch an Anregungen und Ideen interessiert bin. Soviel nur vorab. Ich mach keine professionellen oder semi-professionellen Projekte. Das ist rein hobbymäßig.
Danke im Voraus für Euer Feedback
Gruß
D.Mon
- Eigenschaft