GarageBand klingt blechernd

• Ersteller the_music
  • Erstellt am
the_music
the_music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Kekse
1.624
Servus,
soeben habe ich meine ersten "Gehschritte" was das einfache Recorden angeht versucht.
Ich habe eine Gitarre direkt in ein MacBook Pro gestoepselt, GarageBand geoeffnet und auf Recorden geklickt. Jetzt klingt jedoch alles sehr nach Blech und einfach nur schlecht. Ich dachte diese Ampsimulationen waeren einigermassen auch ohne Interface brauchbar und koennten sich sehen lassen - dem scheint wohl nicht so...

Gibts irgendwelche Gruende fuer das schlechte Ergebniss oder entspricht es tatsaechlich den Tatsachen?

Vielen Dank im Voraus!

Eigenschaft

Wie bist du denn mit der gitarre ins macbook?

Ich hab die amp sim. noch nie benutzt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das gelbe vom ei sind.
Darfst außerdem nicht vergessen, dass so ein popel mikro input nicht gerade das wahre für gescheites recording ist.

Wie ich es beschrieben habe....

Gitarre->Kabel->MacBook Pro

ich hatte mir erhofft das ich wenigstens etwas aufnehmen kann zwecks gejamme etc.
Mein bisheriges Ergebniss gleicht jedoch eher einer Beleidigung meiner Ohren:(

Beim Schritt Kabel -> MacBook solltest Du noch etwas ins Detail gehen. Welchen Eingang benutzt Du?

den Klinkeeingang.

Du kannst eine E-Gitarre nicht an einen Mikro- oder Lineeingang stöpseln. Der Eingang muss extra hochomhmig sein, sonst klingt das immer schlecht. Entweder nimmst du einen Amp den du dazwischen schaltest, oder ein spezielles Interface.
mfg

wenn mich nicht alles taeuscht wird doch genau diese Vorgehensweisse im FAQ -"Einfaches Recorden am PC" erlaeutert...

Thread kann geloescht werden. Problem wurde behoben. Vielen Dank fuer eure Bemuehungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: