GarageBand erkennt Fast Track Pro nicht!

• Ersteller dogfrog
  • Erstellt am
dogfrog
dogfrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.12
Kekse
0
Hallo an alle,

ich habe einen 24" iMac 2.8GHz Intel Core 2 Duo 4 GB 800 MHz DDR2 SDRAM
mit OS X 10.5.4 und möchte mit GarageBand und M-Audio Fast Track Pro Gitarre, Bass und Gesang aufnehmen.
Das Problem ist das ich nur über die iMac internen Micros aufnehmen kann, d.h. mit allen störenden Hintergrundgeräuschen. Ich weiß nicht wie ich es hinkriegen kann das GarageBand das Fast Track Pro erkennt. Den aktuellen Treiber habe ich runtergeladen. Ich kann auch ganz normal über den iMac und die Studiophile AV 40 Gitarre oder Bass spielen.
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte da ich in Computerdingen ein ziemlicher Neuling bin.
Vielen Dank.

Eigenschaft

Ich habe exakt dein Setup und es funktioniert alles hervorrangend. Hast du schon versucht, die Soundkarte in den Systemeinstellungen "von Hand" umzustellen?

Vll. kann ich dir helfen.

Ich nehme an du meinst dort wo man die Ein- und Ausgänge für das Fast Track Pro unter "Bandwidth" selber einstellen kann. Denn ansonsten habe ich keine Möglichkeit irgendetwas an GarageBand oder dem Fast Track Pro zu verändern.
Vielen Dank für die rasche Antwort. :great:

Hallo!

Denn ansonsten habe ich keine Möglichkeit irgendetwas an GarageBand oder dem Fast Track Pro zu verändern.

doch, in garageband selbst kannst du bei "einstellungen" das eingabe gerät wählen.
oder sonst wie beatsteak schon geschrieben hat, in den systemsteuerungen einfach mal
1. nachschaun obs angezeigt wird, und
2. wenn ja draufklicke und als aktives gerät auswählen.

Lg Melody

Also: mach in Garageband eine neue Spur auf, dabei erscheint eine Abfrage, ob Du echte oder die Software-Instrumente verwenden willst. Angeschlossenes Fasttrack vorausgesetzt, klickst Du auf das untere Antwortfeld (echte Instrumente).
Im normalen Garageband-Fenster ist am rechten unteren Rand ein "I". Wenn Du darauf klickst, geht rechts ein zweites Fenster auf, in dem Deine Eingabequelle mit dem Zusatz "USB AudioCodec" erscheinen sollte. Gitarrenkabel ins Interface (Fasttrack) und dann sollte Deinen Bemühen fast nichts mehr im Wege stehen.
Nebenbei - Apple bietet über die Garageband-Hilfe recht gute Online-Videos und sonstigen Support, der meistens auch auf deutsch erhältlich ist, und eigentlich alle Deine Fragen beantworten sollte.
Und tschüss!
Und was den Tip mit den Systemeinstellungen vom Vorposter angeht, der nützt Dir relativ wenig, weil der Knackpunkt die Einstellung in Garageband ist. Ich hab´das gerade mal probehalber mit einem Behringer UCG 102 gemacht, das funktioniert wunderbar.

Und was den Tip mit den Systemeinstellungen vom Vorposter angeht, der nützt Dir relativ wenig, weil der Knackpunkt die Einstellung in Garageband ist. Ich hab´das gerade mal probehalber mit einem Behringer UCG 102 gemacht, das funktioniert wunderbar.

kann leicht sein.. ich habs auch noch nie so gemacht sondern wollte es nur erwähnt haben.

Aber in garageband selbst kannst du auch die eingabequelle angeben.
Ich glaube auch, wenn garageband gerade läuft und du dein interface ansteckst, müsste dich der mac fragen, ob du auf dieses gerät wechseln möchtest.

Lg Melody

Vielen Dank für eure Hilfe. Es hat wirklich alles geklappt.
Hatte anfangs noch ein paar Probleme, die ich aber dank eurer Hilfe in den Griff bekommen habe.
Danke nochmal an alle.