M
muka
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.10.14
- Kekse
- 0
Hallo,
ich möchte unsere Garage (7,5m x 3,8m) so ausbauen, dass ich dort meinen Musikunterricht ( bevorzugt Akusik - und E - Gitarre) geben kann.
Das große Garagetor wird von innen mit einer Stellwand zugemacht, es sollen zwei Fenster an der Seite eingebaut und die Eingangstür durch eine Kunststofftür mit Glasfäche ersetzt werden.
Als Isolierung soll an der Decke Styropor ( bis ca 8 cm dick ) geklebt werden.
Die Fenster sollen dreifach Verglasung erhalten, ebenso auch die Tür.
Der Boden, jetzt Estrich, soll mir Styroporplatten ausgelegt werden, auf die anschließend OSB-Platten gelegt werden.
Darauf soll entweder Laminat oder Kork verlegt werden.
Als Heizung soll Strom genommen werden.
Der Raum soll gegen Wärme/Kälte isoliert sein, ebenfalls sollte der Raum gegen Lärm geschützt sein.
Da ich kein Schlagzeugset dort aufbaue, ist das mit dem Lärm nicht ganz so dramatisch.
Hat jemand schon so etwas ähnliches gemacht?
Muß der Raum gesondert strommäßig abgesichert werden?
Ich möchte meine Instrumente (Gitarre und Bässe sowie Keyboard und PC) dort stehen lassen.
D.h. der Raum sollte auch ein passendes Raumklima haben.
Was wäre da zu empfehlen?
Wie ist das mit der Raum in Raumlösung?
Wer hat da Erfahrung mit?
Viele Fragen, ich weiß. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der das auch schon mal gemacht hat.
Vielen Dank, muka
ich möchte unsere Garage (7,5m x 3,8m) so ausbauen, dass ich dort meinen Musikunterricht ( bevorzugt Akusik - und E - Gitarre) geben kann.
Das große Garagetor wird von innen mit einer Stellwand zugemacht, es sollen zwei Fenster an der Seite eingebaut und die Eingangstür durch eine Kunststofftür mit Glasfäche ersetzt werden.
Als Isolierung soll an der Decke Styropor ( bis ca 8 cm dick ) geklebt werden.
Die Fenster sollen dreifach Verglasung erhalten, ebenso auch die Tür.
Der Boden, jetzt Estrich, soll mir Styroporplatten ausgelegt werden, auf die anschließend OSB-Platten gelegt werden.
Darauf soll entweder Laminat oder Kork verlegt werden.
Als Heizung soll Strom genommen werden.
Der Raum soll gegen Wärme/Kälte isoliert sein, ebenfalls sollte der Raum gegen Lärm geschützt sein.
Da ich kein Schlagzeugset dort aufbaue, ist das mit dem Lärm nicht ganz so dramatisch.
Hat jemand schon so etwas ähnliches gemacht?
Muß der Raum gesondert strommäßig abgesichert werden?
Ich möchte meine Instrumente (Gitarre und Bässe sowie Keyboard und PC) dort stehen lassen.
D.h. der Raum sollte auch ein passendes Raumklima haben.
Was wäre da zu empfehlen?
Wie ist das mit der Raum in Raumlösung?
Wer hat da Erfahrung mit?
Viele Fragen, ich weiß. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der das auch schon mal gemacht hat.
Vielen Dank, muka
- Eigenschaft