Rockerin*83
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.02.09
- Kekse
- 0
Wir haben in 3 wochen unseren (und meinen) ersten Auftritt mit der Band (relativ gross, in dem Lokal können 1000 personen rein). Ich mach mir ein wenig Sorgen wegen den Amp-Einstellungen, da mir der Gitarren-Amp schon zur Verfügung gestellt wird... Ich werde im ganzen 3 verschiedene Sounds brauchen
-> clean für akkustik gitarre (2 songs gegen schluss)
-> leichte verzerrung
-> starke verzerrung (auch für soli)
Das Problem ist, ich will keine Ewigkeit brauchen um diese am fremden Amp einzustellen und mich an den Fuss-switch zu gewöhnen... sowieso bin ich nicht das Genie im schnellen einstellen der Sounds.
Mein Plan ist es, diese an meinem Boss ME-50 vorzuprogrammieren und für den Gig den fremden Amp im Clean-Kanal zu lassen... Was meint ihr dazu??
Es macht keinen grossen unterschied vom Sound/Druck her, oder?
Wir sind zu dritt (1 schlagzeuger, 1 bassist welcher auch singt, und ich an der gitarre) und vom stil her rock-pop-punk (einflüsse von den whitestripes und ac/dc)
-> clean für akkustik gitarre (2 songs gegen schluss)
-> leichte verzerrung
-> starke verzerrung (auch für soli)
Das Problem ist, ich will keine Ewigkeit brauchen um diese am fremden Amp einzustellen und mich an den Fuss-switch zu gewöhnen... sowieso bin ich nicht das Genie im schnellen einstellen der Sounds.
Mein Plan ist es, diese an meinem Boss ME-50 vorzuprogrammieren und für den Gig den fremden Amp im Clean-Kanal zu lassen... Was meint ihr dazu??
Es macht keinen grossen unterschied vom Sound/Druck her, oder?
Wir sind zu dritt (1 schlagzeuger, 1 bassist welcher auch singt, und ich an der gitarre) und vom stil her rock-pop-punk (einflüsse von den whitestripes und ac/dc)
- Eigenschaft