Domo
Helpful & Friendly User
gestern als ich nicht daheim war, hat meine mutter meinen pc ausgeschalten. und das auf eine sehr gewalttätige art und weise, sie hat nämlich einfach den hauptstrom-schalter auf "aus" gestellt (in meinem zimmer ist die komplette pc-anlage - d.h. monitor, rechner, soundsystem etc - an einen hauptstromschalter angeschlossen). heute morgen wollte ich den pc starten und nix ging mehr. windows hat überhaupt nicht mehr gestartet, auch diverse wiederherstellungs-versuche mit tuneup backups und windows recovery disc haben nicht funktioniert. also habe ich beschlossen windows neu zu installieren. partition c formatiert, windows installation gestartet. aber aus unerklärlichen gründen hat er bei der installation eine wichtige datei nicht gefunden und die installation konnte nicht durchgeführt werden. drei mal.
aus reiner verzweiflung und dem drang nur irgendwie meine ganzen wichtigen daten zu retten, habe ich den rechner aufgeschraubt, die festplatte ausgebaut und in den rechner meiner mutter eingebaut. das problem dabei: das laufwerk wird vom bios als secondary slave anerkannt, in windows wird das laufwerk aber nicht sichtbar.
daher meine frage: wie kann ich jetzt auf die daten der festplatte zugreifen??
bitte helft mir
aus reiner verzweiflung und dem drang nur irgendwie meine ganzen wichtigen daten zu retten, habe ich den rechner aufgeschraubt, die festplatte ausgebaut und in den rechner meiner mutter eingebaut. das problem dabei: das laufwerk wird vom bios als secondary slave anerkannt, in windows wird das laufwerk aber nicht sichtbar.
daher meine frage: wie kann ich jetzt auf die daten der festplatte zugreifen??
bitte helft mir

- Eigenschaft