Ganz einfaches USB-Interface gesucht

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
M
merkaii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
08.01.13
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Delmenhorst
Nachdem sich beim Behringer FC202 nicht mit meinem neuen 64bit-Windows betreiben lässt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Interface. Und irgendwie erscheint es mir, als gäbe es die Dinger nur mit viel zu vielen Funktionen und ergo zu teuer. Ich habe einen ordentlichen Mixer, ordentliche Mikrofon-Preamps, nen Kompressor, das kann ich also alles nicht brauchen. Eigentlich müsste das Interace nur ein Stereo-Signal, am liebsten natürlich via XLR digital wandeln und per USB ausgeben. Ich brauche keine vier Eingänge, ich brauche keine Phantomspeisung, ich brauche kein Monitor-Signal, diesen ganzen Schmu, der es nur teurer macht. Eigentlich nur einen klanglich guten, rauscharmen A/D-Wandler. Hat jemand nen Tipp für mich, der ohne diese Gimmiks auskommt und somit nicht gleich die 150€-Marke reisst?
Vielen Dank im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Hat jemand nen Tipp für mich, der ohne diese Gimmiks auskommt und somit nicht gleich die 150€-Marke reisst?

Davon gibt es jede Menge.

Das Ding ist, dass fast "alle anderen" Anwender solche Gimmicks eher brauchen - und dementsprechend werden die Geräte designt. Du stellst mit deinen Anforderungen also quasi ein Sonderfall dar. Du brauchst die Funktionen ja nicht zu nutzen.
 
... Eigentlich müsste das Interace nur ein Stereo-Signal, am liebsten natürlich via XLR digital wandeln und per USB ausgeben.
du wirst lachen, aber genau das ist es, was ein gutes(!) Interface teuer macht.
der Schnickschnack, den du für vermeintlich teuer hälst, ist lediglich Beifang :D

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben