ganz doofe anfänger fragen ^^

M
moddok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.08
Kekse
0
hi leute
ich habe heute durch zufall eine e-gitarre geschenkt bekommen. von dem ich sie habe, meinte es sei ein absolutes billig teil was so bei ebay ~30€ kosten würde aber um rum zu klimpern würde es reichen.

ich habe vor, das teil an mein pc anzuschließen und den pc als verstärker zu benutzen.
ich habe mi guitar rig 3 demo runtergeladen als tool, soll wohl ganz gut sein...

aber leider bekomme ich kein ton raus ^^
ich habe die gitarre über 5mm auf 3,5mm klinken adapter (der große auf kleinen) mit meinem micro-eingang am pc verbundne, aber es kommt wie gesagt nichts an.
ich habe in der syssteuerung alles auf max gestellt (die eingänge). Line-In habe ich auch schon probiert, aber auch kein ergebnis.

muss man die gitarre vlt irgendwo einschalten? o_O :(

nix geht.. ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

vielen dank schonmal :)

Eigenschaft

na ja man muss halt den volume-regler(in der Regel der oberste) an der gitarre aufdrehen

es stehen alle drei auf 10

Funktionierte bei mir so auch nicht, hab ein Multi Effect Pad zwischen geklemmt und siehe da, Ton.

was ist ein Multi Effect Pad?

So etwas -

159462.jpg

Lad dir den Asio-Treiber runter, der verhindert Latenzen, also zeitliche Abweichungen des Sounds. Die Inputquelle musst du auch angeben, vllt. ist ja LineIn eingestellt, kannst übrigens auch mal diesen Eingang probieren...
Sind in der Systemsteuerung dir einzelnen Audioeingänge eingestellt und auf hoher Lautstärke?

Also ich benutze ne Boss Tretmine über mein Surround System an dem PC.

Ich nutze den Mic Input mit Verstärktem Signal durch die Soundkarte.
Klingt ohne Pedal wie Crunch.

Wenn ud richtig gut über den PC spielen willst, ohne Verzögerung und Verstärkermodellen zur Auswahl, sowie Boxen, Effekten,Compressoren Equalizer und, und ,und..... solltest du einen Blick auf das hier werfen:
https://www.thomann.de/de/line6_toneport_ux1.htm

und obendrein kannst du damit noch aufnehmen! Einfach kaufen aufbauen, installieren anschließen, starten Amp ausgewählt und los gehts!

Gibts auch noch billiger such bei thomann einfach unter Toneport.

Ich hoffe das hilft dir bei deinem Weg!
:great: