Galway Spirit Flöte

  • Ersteller Sirodhh
  • Erstellt am
S
Sirodhh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.14
Registriert
13.10.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
da ich hier ganz neu im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Kindheitstraum erfüllt und mir eine Querflöte (Koge) zugelegt, mit der ich erstaunlich gut zurecht komme. Ich übe wie wild und das Spielen macht mir riesigen Spaß. Ich habe auch Unterricht bei einem (sehr ambitionierten) Lehrer, der sehr zufrieden mit mir ist.
Jetzt möchte ich mir aber zu Weihnachten doch eine bessere Flöte zulegen. Mein Lehrer rät zu einer Muramatsu und meint, nur mit so einem guten Instrument hätte man auf Dauer Freude. Allerdings finde ich, dass das nach 3 Monaten Spielen doch etwas übertrieben ist und vielleicht möchte ich mir, wenn ich das selber besser beurteilen kann, in ein paar Jahren eine ganz andere Flöte kaufen.
Zufälligerweise fahre ich nächste Woche nach Las Vegas und der dortige Flötenladen Kessler & sons bietet die Galway Spirit Flöte von Conn-Selmer an. Angeblich hatJames Galway sie selber mit entwickelt und sie soll einen besonders schönen Ton und ein besonders gutes Preis- Leistungs-verhältnis haben. Allerdings habe ich auch eine bisschen das Gefühl, dass der Name Galway mit bezahlt wird... Außer der Lobeshymne des Flötenhändlers aus Vegas habe ich leider keine Beurteilung der Flöte (ich würde die JG3 mit Silberkopf nehmen wollen) gefunden. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?

Vielen Dank
Sirod
 
Eigenschaft
 
Hallo Sirod
Ich weiß zwar leider keine Antwort auf Deine Frage, möchte Dich aber wenigstens herzlich hier im Forum begrüßen! :)
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das von Dir nachgefragte Instrument kennt.

Weiterhin viel Freude beim Musizieren
und viel Spaß beim Durchstöbern des Forums!

Viele Grüße
Lisa
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben