Gainkanal Leise

• Ersteller ErotikFlummi
  • Erstellt am
E
ErotikFlummi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Kekse
0
Hallo liebe Mitgitarristen,

ich habe mir vor ca 3 wochen ein Hiwatt Maxwatt g200r top samt passender Maxwatt 4x12er zugelegt.
nun ist mir aber gestern aufgefallen, das der gainkanal bei gleicher volume einstellung und selbst vollem gain um einiges leiser als der cleankanal ist.

Beispiel (zimmerlautstäre da ich das teil nochnicht im proberaum dabeihatte):
Mastervolume: 1
Clean volume: 0,5
Gain1 volume:5
jeweils von 10

bei dieser einstellung klingen die beiden kanäle so ziemlich gleich laut.
das ist doch nicht normal. meine googlerei hatt ergeben, das das öfter mal umgekehrt ist, aber nicht in diesem maße.

was mich auch noch leicht beunruhigt ist, das das ding beim auschalten ordentlich KNACK macht, und das hört sich nich so wirklich gesund an. darum dreh ich den Mastervolume vorm ausmachen auch immer auf null, damit da nixmehr kommt.

gitarre ist übrigends ne Ibanez art 120 falls das irgendwie von bedeutung sein sollte.

vielen dank schonmal im vorraus

---------- Post hinzugefügt um 13:04:36 ---------- Letzter Beitrag war um 02:54:13 ----------

keiner eine idee woran das liegen könnte

Eigenschaft

dann warte mal das Erlebnis im Proberaum ab.

so, komme grad straight aus dem proberaum, selbes problem, verhältnis von den potis das selbe.
ich muss den clean kanal auf 0,5-1 lassen und mit dem mastervolume regeln, da ich über ner lautstäkre von 3 nichmehr mit den gainkanälen an den cleankanal rankomme. der hängt den lautstärketechnisch einfach ab.

das is doch nichmehr normal oder?