Anchorboy
Registrierter Benutzer
Hallo Miteinander, ich bastel gerade für meinen besten Freund zum Geburtstag einen Schaller Germanium Fuzz Clone (ist grundsätzlich ein Fuzz Face) auf mit großen Bauteilen (zB 5 Watt Widerstände) auf einer Lochplatine.
Jetzt habe ich alles verdrahtet und wollte es probieren. Das Gerät schaltet durch, aber der Gain Poti funktioniert nicht. Habe um auf Nummer Sicher zu gehen den 22uF Kondensator gedreht und gewechselt - da der Schaltkreis durchschaltet, aber nicht zerrt klang es danach, das dieser Kondensator nicht anständig läuft. Hat leider nichts geholfen.
Habe auch schon verschiedene Transistoren ausprobiert.
Werde das Ding nochmal nach kalten Lötstellen absuchen, aber hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge!
Jetzt habe ich alles verdrahtet und wollte es probieren. Das Gerät schaltet durch, aber der Gain Poti funktioniert nicht. Habe um auf Nummer Sicher zu gehen den 22uF Kondensator gedreht und gewechselt - da der Schaltkreis durchschaltet, aber nicht zerrt klang es danach, das dieser Kondensator nicht anständig läuft. Hat leider nichts geholfen.
Habe auch schon verschiedene Transistoren ausprobiert.
Werde das Ding nochmal nach kalten Lötstellen absuchen, aber hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge!
Zuletzt bearbeitet: