SteveVai
Registrierter Benutzer
Hy Leute,
könnt ihr mir vielleicht bei meinem Routing-Problem helfen? Ich will demnächst (wieder) auf ein G-System umsteigen weil sich in meinem Rack zu viel angesammelt hat und ich Dinge gerne wieder simpler hätte.
Nun würde ich gerne mein Digitech WH4 einbauen damit ich nicht den Pitchshifter vom TC benutzen muss. Der ist ja bekanntermaßen nicht das gelbe vom Ei.
Ich will das G-System gerne in der 4-Kabel-Methode betreiben. Das heißt meine Signalkette würde folgendermaßen aussehen:
Gitarre->Boss Tuner->Morley Wah->G-System IN
G-System Loop 1 = Tubescreamer
G-System Loop 2 = MXR Phase 90
Loop 3 & 4 = nicht verwendet
----nun gehts in den Preamp----
G-System Insert (Send) --> Marshall JVM Input
----hier muss nun irgendwo das WH4 rein----
1) Marshall (Send) --> G-System Insert (Return)
2) G-System Out --> Marshall (Return)
In beiden der 2 Möglichkeiten wäre das Whammy, wie sichs gehört zwischen Vor- und Endstufe. Welche Möglichkeit würdet ihr bevorzugen und warum?
1) Marshall (Send) -> WH4 -> G-System Insert (Return)
oder
2) G-System Out -> WH4 -> Marshall (Return)
Oder denke ich zu kompliziert und es gibt kein richtig und falsch?
Danke euch schon mal für die Hilfe
LG aus Wien
könnt ihr mir vielleicht bei meinem Routing-Problem helfen? Ich will demnächst (wieder) auf ein G-System umsteigen weil sich in meinem Rack zu viel angesammelt hat und ich Dinge gerne wieder simpler hätte.
Nun würde ich gerne mein Digitech WH4 einbauen damit ich nicht den Pitchshifter vom TC benutzen muss. Der ist ja bekanntermaßen nicht das gelbe vom Ei.
Ich will das G-System gerne in der 4-Kabel-Methode betreiben. Das heißt meine Signalkette würde folgendermaßen aussehen:
Gitarre->Boss Tuner->Morley Wah->G-System IN
G-System Loop 1 = Tubescreamer
G-System Loop 2 = MXR Phase 90
Loop 3 & 4 = nicht verwendet
----nun gehts in den Preamp----
G-System Insert (Send) --> Marshall JVM Input
----hier muss nun irgendwo das WH4 rein----
1) Marshall (Send) --> G-System Insert (Return)
2) G-System Out --> Marshall (Return)
In beiden der 2 Möglichkeiten wäre das Whammy, wie sichs gehört zwischen Vor- und Endstufe. Welche Möglichkeit würdet ihr bevorzugen und warum?
1) Marshall (Send) -> WH4 -> G-System Insert (Return)
oder
2) G-System Out -> WH4 -> Marshall (Return)
Oder denke ich zu kompliziert und es gibt kein richtig und falsch?
Danke euch schon mal für die Hilfe
LG aus Wien
- Eigenschaft