G-Sharp funktioniert nicht mehr - Sicherung?

• Ersteller volkair
  • Erstellt am
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.25
Kekse
8.245
Hallo zusammen....

ich habe heute nach ca 3 Wochen Pause mein G-Sharp wieder nutzen wollen, Es ist in einem Rack mit Tuner und Midiswitcher gewesen. Selbigen habe ich die Tage ausgebaut. Als ich heute das übrige Zeug anschloss, kam nichts beim G-Sharp. Keine Anzeige leuchtete...nichts... ich habe auch mal ein anderes Netzkabel getestet, ohne Erfolg.

Bevor ich an dem Dingen rumschraube: Hat das Teil eine Sicherung? Oder ist es schlicht im Ar---? :-(

Bin ein bisserl traurig...droht doch ein neuer Amp, mit diversen Effektloops.....:redface:

Eigenschaft

Ich würde es mal aufschrauben und reinsehen - vielleicht hast du Glück und auf der Platine ist eine Sicherung drauf

Hi! Ja es war eine Sicherung. EIne 1 A, 250 V träge Glassicherung. Leider die Ersatzsicherung direkt auch n Sittich gemacht. Soweit nichts weiteres im Gerät erkennbar. Alle Bauteile und Leiterbahnen optisch unauffällig....

Ich hab mein G-Sharp noch nicht aufgeschraubt bzw. kenne ich den Schaltplan - checke (wenn Du Dich E-technisch auskennst!) das Umfeld vom Netzteil. Ist da vielleich ein defekte Elko?

So... Netzteil gekauft, gewechselt, läuft wieder. Die Tatsache, dass es das Netzteil als Ersatzteil gibt, spricht für sich :)