G-Major zu leise

duesen
duesen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.25
Kekse
50
Hi,
ich bin gerade am verzweifeln.
Da mein G-Major manchmal rumzickt, hab ich mir ein Gebrauchtes zugelegt.
Dann meine Presets per Midi Dump überspielt. Alles da und funktioniert auch, nur leider viel leiser, als bei meinem Alten.
Input und Output Regler stehen gleich. Preset Levels sind gleich (ist ja Bestandteil der überspielten Presets),
Global Input und Output auch wie beim alten (0 dB).
Level schlägt auch weniger aus.
Routing seriell.

So, nun dachte ich: Die Kiste hat ne Macke.
Also nochmal ein Gebrauchtes gekauft, per Midi Dump alles rübergeschoben…genau der selbe Mist.

Wer weiß Rat?

Dirk

Global EQ/Cabsim Einstellungen o.ä.? Nicht alle Parameter sind Preseteinstellungen.
BDX.

Hmm, eigentlich schien doch alles in Ordnung ->

:nix:;).

LG Lenny
Ja, dachte ich auch. Bei der Probe ist es mir aber dann aufgefallen. Mit alles perfekt meinte ich, dass die Presets alle kopiert wurden und im Prinzip funktionieren. Es ist halt alles zu leise. Wenn ich es aus dem Einscheifweg nehme, ist der Amp laut. Das G Majer dämpft also hier definitv die Lautstärke.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Global EQ/Cabsim Einstellungen o.ä.? Nicht alle Parameter sind Preseteinstellungen.
BDX.
Global Input und Output auch wie beim alten (0 dB). Oder meinst du wirklich Global EQ? Wo finde ich den?

Ich kenne das Gerät nicht, aber ein Blick ins Manual verrät, dass es einen Parameter "Input Range" gibt, der die Werte "Pro" oder "Consumer" annehmen kann. Gibt es evtl. dort unterschiedliche Konfigurationen?
Einen identischen Defekt von zwei Geräten würde ich ausschließen, hier muss eine falsche Konfiguration vorliegen.
Vergleiche doch einfach mal die Anzeigen von Input und Output Level des alten und der neuen Geräte. Es kann doch nicht so schwer sein herauszubekommen, wo das Signal flöten geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Oder meinst du wirklich Global EQ? Wo finde ich den?
Ich habe die EQ Settings verglichen. Alles gleich. Sind aber glaube ich keine globalen EQs, sondern Preset EQs. Einen globalen EQ finde ich nicht. Steht auch nicht im Manual.
....ein Blick ins Manual verrät, dass es einen Parameter "Input Range" gibt, der die Werte "Pro" oder "Consumer" annehmen kann. Gibt es evtl. dort unterschiedliche Konfigurationen?...
Saugut!!!!
Vielen Dank! Es war tatsächlich dein Tipp. Ich habe jetzt die Input Range auf Consumer gestellt und es ist jetzt genauso laut, wie das alte!
Ich bin total happy, vielen Dank!

Super Forum!

Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer