G major und Rectifier - Recti auf Seriell umbauen?

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purpendicular
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Hi, nur ne Interessenfrage: Das G-Major soll ja bevorzugt seriell benutzt werden. Der Recti hat ja nur einen parallelen Effektweg. Wo gibts da Probleme? Was sind die Abstriche in Gegensatz zu einem seriellen. Kann man einen Recti mit einem seriellen Effektw. versehen? Danke m
 
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moin! ich dachte am anfang auch, dass es tierisch probleme gibt, aber das stimmt gar nicht! du musst dir nur ein bisschen zeit nehmen, die send/return regler am recti und am g-major richtig einzustellen! (dauert bis du den "sweetspot" gefunden hast)

ich hab den send am recti auf ca 1 uhr und den return voll auf. am g-major sind in und output beide auf ca 1 uhr und das passt dann prima

wenn das mal passt, gibts keine probleme mehr :D


*edit* es ist auch zu beachten, welche version die gmajor software hat. --> wenn du die "killdry" funktion hast, dann ist alles prima. bei älteren software-versionen klingen recti und gmajor anscheinend scheiße (keine ahnung warum)
 
Sweetspot? Ich hatte bei der Kombination die Regler des Rectos immer auf Rechtsanschlag und das G-Major halt so wies passt. Nachteil... Nunja, man kann nicht geräuschlos Stimmen etc.

Hatte auch vor, mir den Recto modden zu lassen deswegen, aber hab ihn dann verkauft bevor ich dazu gekommen bin ;)
 
Hi, nur ne Interessenfrage: Das G-Major soll ja bevorzugt seriell benutzt werden. Der Recti hat ja nur einen parallelen Effektweg. Wo gibts da Probleme? Was sind die Abstriche in Gegensatz zu einem seriellen. Kann man einen Recti mit einem seriellen Effektw. versehen? Danke m

zur letzten frage: ja. wenn du keinen findest, der es dir macht: mesa hat das problem bereits erkannt und bietet eine "aufrüstung" an.
 
Und wer bauts dann für einen um? Mesa sitzt in den USA, und dass der Vertrieb das macht möchte ich bezweifeln...

Und soll das ganze dann umsonst sein? Mir ist das nämlich höchst neu.
 
Und wer bauts dann für einen um? Mesa sitzt in den USA, und dass der Vertrieb das macht möchte ich bezweifeln...

Und soll das ganze dann umsonst sein? Mir ist das nämlich höchst neu.

aso, ne, versand etc. bezahlste natürlich selbst und der umbau kostet auch was. wieviel weiß ich nimmer, aber dürftte schon im dreistelligen bereich liegen. hab ich mal im forum von bossgtcentral.com gelesen, also alles unter vorbehalt!
 
hi,

ich höre ja auch immer wieder, das die kombination g-amjor und recti so ein problem sein soll.. ich hab da echt noch keine schlechten erfahrungen gemacht. mein recti ist von 2003 und mein g-major 1-2 jahre älter.

hab auch meine beiden regler voll auf und kein problem (wie gesagt bis auf live stimmen.. abe rist im clean channel auch nicht so wild).

ich weiß nicht wie schlimm es bei manchen wirklich ist.. aber ich überleg mir dann wirklich ob es das wert ist seinen amp wegen sowas umbauen zu lassen. im studio nimmt man eh nicht mit effekten auf und live haste mit sicherheite keinen mischer der dir deinen amp 100% genauso mischt wie du es möchtest. wenn du jetzt vor 100.000 leuten spielst und nen mischer hast der am abend mehr kostet als dein equipment kannste dir so sachen überlegen. aber sei mal ehrlich ist das wirklich nötig?

also wie gesagt hab ichs persöhnlich bei mir noch nicht gehört, weil sich bei mir amp und effect gut verdrägt. wäre mal cool wenn jemand der wirklich richtige probleme damit hat etwas zum vergleich aufnehmen würde.. das würde mich schonmal interessieren.

grüße

kev
 
aso, ne, versand etc. bezahlste natürlich selbst und der umbau kostet auch was. wieviel weiß ich nimmer, aber dürftte schon im dreistelligen bereich liegen. hab ich mal im forum von bossgtcentral.com gelesen, also alles unter vorbehalt!

bevor man seinen Amp übern Teich schippert, da wahrscheinlich auch nicht wenig Geld bei Mesa lässt, und dann wieder zurückschippert, ist wohl ein guter heimischer Amptech 5x bezahlt ;)
 
aso, ne, versand etc. bezahlste natürlich selbst und der umbau kostet auch was. wieviel weiß ich nimmer, aber dürftte schon im dreistelligen bereich liegen. hab ich mal im forum von bossgtcentral.com gelesen, also alles unter vorbehalt!

Der Versand in die USA kostet pro Weg mit Sicherheit nicht unter 150€ - dazu dann die Umbaukosten. Ergo ist die Möglichkeit, es bei Mesa zu machen lassen für Europäer keine wirkliche. Ich hatte mal bei Earforce angefragt deswegen, man wäre wohl bei unter 100€ rausgekommen, und weniger gut als die Leute bei Mesa sind die sicherlich auch nicht.
 
... und weniger gut als die Leute bei Mesa sind die sicherlich auch nicht.

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
mann muss isch nur mal überlegen wenn wir jetzt mal von 150€ einfach für den Transport ausgehn und Mesa für den Umbau denk ich mindestens auch nochmal 150 verlangt, da ist schon fast wieder ein kleiner Amp drin.
Hätt ich nen Mesa und müsste unbedingt nen seriellen Loop habenauch bei nem deutschen Amptech machen lassen, 450€ € Minimum wär mir etwas zu krass für so nen Umbau, das Risiko wenn man den Amp in die USA schickt und die wieder zurück mal ganz außer Acht gelassen.
 
kurz ot: an die leute, die den send am recti voll auf haben: übersteuert das im gm nicht tierisch? bei mir war das super heftig!
 
nein, ist kein problem.

hab am g-major in und out put auf ca der hälfte und am mesa beides auf 100%. (allerdings geht das signal bevor es beim g-major ankommt noch durch ein dbx 266xl noisegate und compressor..das macht natürlich auch nochmal einen unterschied. hab zwar dort meinen outputgain auch auf +/- 0 db, aber das signal ist nach dem dbx trotzdem deutlich leiser als wenn ich das dbx auf bypass schalte)

viele grüße

kev

ps: ich hab übrigens einen us- triple rectifier der an einem trafo hängt der sowohl auf 110 volt regelt also auch auf 60 hz! ich hatte mal mit einem techniker geredet, der meinte das rectifier nur am amerikanischen stromnetz 100% laufen, und in europa sogar manche funktionen wie das bias switch nicht so ohne weiteres funktionieren.

da ich kein techniker bin kann ich nicht sagen ob so etwas damit zu tun haben kann, ich weiß nur das ich mit dem g-major keine probleme hab.

außerdem spiel ich den recti immer auf vacuum tubes, vll ist der unterschie da auch weniger auszumachen als bei diod schaltung. da es anscheinend ja wirklich einen sweetspot gibt bei dem es wohl am besten funktioniert, könnten das alles ja faktoren sein die dies beeinflussen, deshalb hab ich sie der vollständigkeit halber mal aufgeführt.
 
@kevin_frustrato: Dein Amptech erzählt ziemlichen Mist, setzt sich über die Physik hinweg und hat schlicht diesbezüglich keine Ahnung.

MfG OneStone
 
Das G-Major hat nen sehr "einflussreichen" Input Regler, es ist kein Problem, den Recto voll aufzudrehn, und dann einfach den Input regler anzupassen. Is ja nicht so, als wäre das Signal aus dem Recto Preamp lauter als aus andern...
 
@kevin_frustrato: Dein Amptech erzählt ziemlichen Mist, setzt sich über die Physik hinweg und hat schlicht diesbezüglich keine Ahnung.

MfG OneStone


hey,

das ist nicht mein amptech ;) er meinte nur das die europäischen rectifier nicht optimal für das europäische stromnetz angepasst sind, und deshalb zb das bias einstellen nicht ohne probleme funktioniert (der rectifier hat ja nen switch den man einfach nur umlegen muss um ihn mit el 34 röhren laufen zu lassen)

wenn du meinst das das unmöglich ist, das soetwas sein kann, dann erläuter es bitte kurz, warum es so ist. würde mich nämlich schon interessieren, er wird das ja nicht ohne grund behaupten.. er wollte mir ja keinen amp verkaufen, und wenn würde er ja eher sagen, das es mit europäischen kein! problem wäre, da er mir ja wenn dann einen europäischen verkaufen würde.

viele grüße

kev
 
Also ich hab bei meinem Recti den Send so zwischen 1 und 2 Uhr, da ansonsten im Orange-Kanal mein Noisegate im G-Major nicht anspringt und deswegen alles rauscht. Ansonsten geht halt völliges Muten über's G-Major nicht, das is aber auch schon alles...
 
Also ich hab bei meinem Recti den Send so zwischen 1 und 2 Uhr, da ansonsten im Orange-Kanal mein Noisegate im G-Major nicht anspringt und deswegen alles rauscht.

Dann stell doch mal dein Noisegate richtig ein ;)
 

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