G-Major und BBE ohne Soundverlust?

  • Ersteller The Vortex
  • Erstellt am
T
The Vortex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
30.10.11
Beiträge
102
Kekse
0
Hi Leute,

ich hab' die Suchfunktion benutzt, hierzu aber noch nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einen BBE Sonic Maximizer 382i mit einem G-Major 2 an meinem Powerball benutzen. Kette ist bisher so: FX-Send -> BBE -> G-Major 2 -> FX Return (wobei ich glaube dass das nicht wirklich optimal ist). Das problem ist: das G-Major kann ich nur ohne Soundverluste benutzen wenn der Wet-Regler unter 100% steht (sprich ein Kanal wo alle Effekte aus sind ist gleich laut wie die anderen und es klingt bei den anderen presets auch gut), bloß greift der BBE nur bei 100% Wet. Ich hab die "Kill Dry" einstellung probiert, nichts. Outputregler rumgedreht, nichts. Wohlgemerkt, dass ist bloß in dem einen Kanal wo ich alle Effekte komplett rausgedreht habe so und nur bei 100% so! Die anderen Kanäle sind dann "normal" laut, aber die Effekte dann wieder zu krass (müsste ich dann runterregeln). Bypass wollte ich auf einen Tastendruck einstellen bei meinem FCB, hat aber nicht hingehauen. Da der Amp mit dem Gerät im Proberaum ist, wo ich in letzter Zeit nicht allzuoft bin, würde ich gerne wissen ob der Bypass auch im Preset gespeichert werden kann.

Ich hoffe die Frage gab's noch nicht zigtausend mal, und wenn doch möchte ich mich hierfür entschuldigen.

MfG
 
Eigenschaft
 
Hi Vortex,

das ist ja eine lange Beschreibung einer am Ende recht kurzen Frage :)
Nein, du kannst den Bypass am GMajor nicht abspeichern aber erstelle doch einfach ein "leeres" Preset, wo alle Effekte ausgeschalten sind. Die Preset-Lautstärke stellst du so ein, dass keine Pegelsprünge zum Bypass entstehen. EInfach Bypasstaste an/ ausachalten und dabei spielen.
Abspeichern, fertig!

viel Erfolg!

Matze
 
Hi Matze,

Da stelle ich glatt noch eine blöde Frage hinterher: Wie erstelle ich ein leeres Preset? Ich habe bisher immer neue erstellt indem ich immer auf "save" geklickt habe, dann nen Slot ausgewählt habe und das ursprungspreset verändert habe (blöd, ja ich weiß.). Ich hab das Handbuch leider auch nicht hier rumliegen, also muss ich dir wohl auf die nerven gehen. <.<

MfG
 
Einfach einen Preset kopieren ("Save") und alle Effekte ausschalten.

Das war's

Was auch geht: Mittels CC kann das Effektgerät ebenfalls in Bypass geschaltet werden (CC im Controllermenü "Bypass" einen CC zuweisen , Wert 0 - Bypass ein, Wert 127 - Bypass aus)
 
Stimmt, über CC´s geht das doch. Nur kann das nicht jede Midileiste auch schalten.
Ansonsten wie Tom beschrieb, alle Effektblöcke ausschalten (auf den jeweiligen Block drücken, LED ist aus) und speichern. Ist wie ein Preset kopieren. Das schöne ist, das GMajor merkt sich, welche Effekte ursprünglich im Preset und wie die Parameter waren. Du kannst diese EInstellungen jederzeit durch Effektblock anschalten zurückholen.

Viele Grüße Matze

Einfach einen Preset kopieren ("Save") und alle Effekte ausschalten.

Das war's

Was auch geht: Mittels CC kann das Effektgerät ebenfalls in Bypass geschaltet werden (CC im Controllermenü "Bypass" einen CC zuweisen , Wert 0 - Bypass ein, Wert 127 - Bypass aus)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben