G-Major Stimmgerät

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.24
Kekse
566
Hallo zusammen,

wie ist das Stimmgerät von der Qualität im G-Major? Läßt es sich als vollwertiges Stimmgerät auf Bühne etc. verwenden?
Bei meinem POD XT war das Stimmgerät immer sehr ungenau, ich bin dann auf einen Korg Bodentuner umgestiegen. Meine Frage ist nun, ob ich diesen durch das G-Major ersetzen kann, oder trotzdem weiterhin benötige.
Läßt sich der Tuner also praxistauglich einsetzen?

lg und schönen Sonntag,
Samuel

Eigenschaft

Ja lässt er sich ... allerdings ist die Anzeige recht klein. Du musst dann schon wirklich direkt vor dem Rack stehen um zu stimmen. Ein Bodentuner ist da deutlich stage-tauglicher (ja nach Bühnengröße). Ich verwende einen recht hellen und auch auf ein paar Meter gut ablesbaren Racktuner (Fender RT-1000). Ist alles Geschmackssache ...

funktioniert der auch im fx loop noch gut?

Ja, das Ding ist eigentlich ausschließlich für den Loop gedacht.

Grp0e,
Schinkn

schnelle antwort um diese uhrzeit, vielen danke :) :)

ok es für den loop ausgelegt, aber hätte ja sein können dass ein tuner generell im loop schlecht funktioniert oder so. nun gut

hmm meinen tuner im g-major nutze ich nihct, weil die E und A seite sich sehr ungenau stimmen lassen

Finde den auch sehr ungenau und auf ner Bühne sehr unpraktisch.Habe den Korg DTR2000, der ist super, der 1000er reicht aber auch.

ich finde, daß der gut funktioniert - du hast ja auch zwei Einstellungen der Empfindlichkeit -
und du kannst während des stimmens stummschalten(Serieller Effektweg).
also ich komm prima damit klar.

George

Paete
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam