Bluesmaker
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Hallo,
ich komme nicht weiter und brauche einen Rat. Ich habe meinen G-Major in die Send/Return Kette meines Triamps (MKII) genommen. Der Major ist ja in 1. Linie für den seriellen Betrieb ausgelegt (von den Presets her). Nun stelle ich aber fest, dass durch den seriellen Betrieb mir ein bischen Dynamik und Sound flöten geht. Daraufhin habe ich den Major parallel (der Triamp kann sowohl Seriell als auch Parallel) in die Schleife genommen (mit Kill dry =on am Major). Der Verfälschungen sind zwar erheblich weniger, aber ich muß alle Sounds von Hand einstellen. Die guten (Werks-)Presets funktionieren parallel nicht gut. Diese Frickelei erfordert viel Zeit und Erfahrungen (mit Effektpromammierungen). Beides fehlt mir.
Ist das G-System vielleicht für den Parallelbetrieb besser geeignet ? Kann ich dann im Parallelbetrieb deren Presets nehmen ohne viel Effektprogrammierung und Pegelanpassungen wie beim Major im Parallelbetrieb ? Oder ist das G-System besser auch im seriellen Betrieb als der Major ???
Mein Ziel ist: Gute Effekte mit möglichst wenig "Frickelei", die sich so wenig wie möglich auf den Sound und der Dynamik auswirken. Der gute Röhrensound soll also möglichst unverfälscht wiedergegeben werden ... nur eben mit Effekten ...
ich komme nicht weiter und brauche einen Rat. Ich habe meinen G-Major in die Send/Return Kette meines Triamps (MKII) genommen. Der Major ist ja in 1. Linie für den seriellen Betrieb ausgelegt (von den Presets her). Nun stelle ich aber fest, dass durch den seriellen Betrieb mir ein bischen Dynamik und Sound flöten geht. Daraufhin habe ich den Major parallel (der Triamp kann sowohl Seriell als auch Parallel) in die Schleife genommen (mit Kill dry =on am Major). Der Verfälschungen sind zwar erheblich weniger, aber ich muß alle Sounds von Hand einstellen. Die guten (Werks-)Presets funktionieren parallel nicht gut. Diese Frickelei erfordert viel Zeit und Erfahrungen (mit Effektpromammierungen). Beides fehlt mir.
Ist das G-System vielleicht für den Parallelbetrieb besser geeignet ? Kann ich dann im Parallelbetrieb deren Presets nehmen ohne viel Effektprogrammierung und Pegelanpassungen wie beim Major im Parallelbetrieb ? Oder ist das G-System besser auch im seriellen Betrieb als der Major ???
Mein Ziel ist: Gute Effekte mit möglichst wenig "Frickelei", die sich so wenig wie möglich auf den Sound und der Dynamik auswirken. Der gute Röhrensound soll also möglichst unverfälscht wiedergegeben werden ... nur eben mit Effekten ...
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