G-Major Kanalumschaltung + Edition Tube gibt KNACKEN???

dusty7
dusty7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.15
Kekse
374
Hallo...
Folgendes ist mein Problem... Habe mir das G-Major gekauft um damit meinen Edition Tube Combo zu steuern (und logischerweise die Effekte einzuschleifen :great: )
Dummerweise gibt das Teil jetzt einen lauten Knack von sich wenn ich in den Lead-Kanal wechsel...
Liegt das an der Komponentenzusammenstellung (Combo frisst G-Major nicht) oder ist da möglicherweise was am Combo kaputt?
Hat von solchen Problemen schon mal wer was gehört? Ach ja... am Kabel dürfte es normal nicht liegen, weil ich da schon mal unterschiedliche ausprobiert hab (obwohl ich ja sowieso nur den Kanal wechsel, da müsste doch eigentlich jedes Kabel taugen oder nicht?)

Danke schon mal!

Eigenschaft

Eig dürfte das knacken nicht vom G-Major ausgehen sondern der Grund dafür müsste im Combo liegen.
Das hört sich für mich so an als würden die Relais prellen. Das Knacken müsste dann allerdings auch da sein wenn du die Kanäle über einen normalen Fussschalter wechselst!?

Man könnte versuchen die Relais zu entprellen mit nem Widerstand vom Wechsler gegen Masse (R 2-10M, experimentell ermitteln). Ist aber sicher nicht ganz einfach, da Platinenbauweise und für nen Technik-newbie eig gar nicht zu empfehlen.

Aber probier erstmal bitte obs mit nem Fussschalter auch knackt.
Schalte dann auch mal die Kanäle mit dem G-Major ohne(!) es im Loop zu haben...also nur als Schalter verwenden.