wordman80
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.03.17
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich überlege momentan mit einen neuen Amp + entsprechende Effekte zuzulegen und bin da momentan bei folgender Konstellation angekommen:
- Laney VH 100 R + 4x12er Box
- TC Electronics G-Major
- MIDI Fußboard
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, kann ich mit G-Major über das MIDI-Board die Kanäle des Amps wechseln und zeitgleich mit den unterschiedlichsten Effekten belegen.
Nun zum Problem:
Gerne würde ich noch irgendwie einen schönen Overdrive (Tube Scremer oder ähnliches) in die ganze Geschichte einbringen. Kann mir da vielleicht jemand einen Ratschlag geben, ob es da passende Geräte gibt, die ich per MIDI mit einbindnen kann?
Ich stelle mir das so vor:
Pedal 1 am MIDI Board: Clean Sound mit Chorus
Pedal 2 am MIDI Board: Distorsion Sound
Pedal 3 am MIDI Board: Distorsion Sound + Overdrive für Soli's
Wichtig ist mir dabei, dass ich jeweils mit nur einem Tritt aufs Pedal den gewünschten Sound habe, ohne dass ich einen Stepptanz machen muss.
Geht das, und wenn ja mit welchem Overdrive?
Vielen Dank und frohe Ostern!
Markus
ich überlege momentan mit einen neuen Amp + entsprechende Effekte zuzulegen und bin da momentan bei folgender Konstellation angekommen:
- Laney VH 100 R + 4x12er Box
- TC Electronics G-Major
- MIDI Fußboard
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, kann ich mit G-Major über das MIDI-Board die Kanäle des Amps wechseln und zeitgleich mit den unterschiedlichsten Effekten belegen.
Nun zum Problem:
Gerne würde ich noch irgendwie einen schönen Overdrive (Tube Scremer oder ähnliches) in die ganze Geschichte einbringen. Kann mir da vielleicht jemand einen Ratschlag geben, ob es da passende Geräte gibt, die ich per MIDI mit einbindnen kann?
Ich stelle mir das so vor:
Pedal 1 am MIDI Board: Clean Sound mit Chorus
Pedal 2 am MIDI Board: Distorsion Sound
Pedal 3 am MIDI Board: Distorsion Sound + Overdrive für Soli's
Wichtig ist mir dabei, dass ich jeweils mit nur einem Tritt aufs Pedal den gewünschten Sound habe, ohne dass ich einen Stepptanz machen muss.
Geht das, und wenn ja mit welchem Overdrive?
Vielen Dank und frohe Ostern!
Markus
- Eigenschaft