G Major 1 setup download -> Sicherung bzw. Überspielen auf G Major 2?

D
duesen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.24
Kekse
0
Hallo Spezis,

mein TC Electronic G Major 1 zickt rum. Bekannter Fehler, dass es manchmal nicht mehr richtig startet und das Display ohne Schrift bleibt...
Da ich ein zuverlässiges Live Setup brauche, möchte ich nicht "rumprobieren". Ich brauche also eine zuverlässige Lösung.

Ich hab sau viel Arbeit in die Programmierung gesteckt und möchte mir das nicht nochmal antun.

Hier meine Fragen:
1. Kann man alle Einstellungen herunterladen und auf ein anders G Major 1 wieder aufspielen. Und zwar so, dass auf Anhieb alles klappt. Also ein 1:1 Kopie des gesamten Gerätes?
2. Falls ja: Kann man vom G Major 1 die Settings auf das G Major 2 übertragen?

Hier schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

VG
Dirk

Siehe ab Seite 14. Allerdings kann ich der Bedienungsanleitung nicht entnehmen, ob die für Gmajor1 oder 2 ist.

Ich vermute mal, dass der MIDI-Dump vom 1er nicht kompatibel zum 2er ist, da das zweier eine andere Software/Firmware hat.

Super, vielen Dank!

Die Anleitung ist fürs G Major 1 :)

Ich glaube auch, dass das der Dump nicht kompatibel ist. Sind ja andere / mehr Parameter usw.

Hier meine Fragen:
1. Kann man alle Einstellungen herunterladen und auf ein anders G Major 1 wieder aufspielen. Und zwar so, dass auf Anhieb alles klappt. Also ein 1:1 Kopie des gesamten Gerätes?
2. Falls ja: Kann man vom G Major 1 die Settings auf das G Major 2 übertragen?
Hallo Dirk,
Du kannst die Einstellungen mit einem MIDI kabel auf deinen Computer runderladen und mit dem Editor realmajor speichern .:

Aber für das g major 2 gibt es eine eigene Editorsoftware. Ich weis nicht ob Du dann deine Daten damit dann auslesen kannst,
aber Du kannst es mal probieren. Es kostet ja nichts.
mfg
Rudi

Zuletzt bearbeitet: