G LAB GSC1 und Vierkabelmethode möglich?

  • Ersteller Mister M.
  • Erstellt am
M
Mister M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.20
Registriert
18.02.08
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo liebe Experten im Rack und "Schalt und Walt"Forum!

Ich plane, das Glab GSC1 zu kaufen, um Kanal und Reverb von meinem Marshall DSL50 zu schalten sowie zwei, drei Pedaleffekte vor dem Amp als auch einen Chorus im FX-Loop des Amps.
Nach ausführlichem Studium der Dokumentation zu dem Gerät bin ich zum Schluss gekommen, dass die 4-Kabel-Methode möglich ist, wenn man die Ampvorstufe in Loop 2 oder 3 des GSC einschleift. Da die Reihenfolge der Loops (1>4) ja nicht frei programmierbar ist, hat man dann 1 oder 2 Loops vor bzw. hinter der Vorstufe.
Dass die Loop mit der Vorstufe permanent aktiv sein müsste, ist klar.

Wird das funktionieren, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße, Mister M.
 
Eigenschaft
 
Dieses Gerät interessiert mich auch sehr. Ich weiß jetzt nicht ob da so geht wie du das beschrieben hast aber wenn nicht könnte man ja den MIDI 2 X LOOP M2L in den FX-Loop einschleifen,den aber per Midi des Glab schalten. Wenn ich jetzt richtig verstanden habe was du vor hast ;)
 
Ja, das würde funktionieren, wäre allerdings ein zusätzliches Gerät das man anschaffen und rumschleppen müsste. Das wollte ich ja vermeiden.

Viele Grüße, Moritz
 
anschaffen ja, aber so viel kann das nicht wiegen und groß ist das glaube ich auch nicht, aber das wäre halt meine überlegung :)
gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben