K
Karbruecken
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.07.14
- Kekse
- 0
Moin zusammen!
Wie in einem anderen Forumbereich beschrieben bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Blackstar HT-5.
Dazu kommt ein Boss DD-20 und ein Korg Pitchblack Tuner.
Nächste Anschaffung wären ein MXR Dist.3 und ein HolyGrail Nano Reverb.
Mein Problem:
Ich singe, spiele Gitarre und soll gleichzeitig 2-3 Treterchen drücken. Nicht das es umöglich wäre, aber es
geht mit Sicherheit einfacher - > Glab machts möglich.
Ich wollte die Bestellung schon abschicken bis ich mich kurz davor fragte wie denn der FX-Loop im Amp
genutzt wird!?
Bisher war ich der Meinung alle meine Effekte in die seperaten Loop´s einstecken zu können und alles
würde laufen. Doch wie verhält sich es mit Effekten wie einem Delay und Reverb die (soweit ich weis) in den
FX-Loop gehören? Liegen diese nicht alle VOR dem Amp wenn das Signal aus dem Glab raus und in den
Amp-Input gehen?
Logisch wäre also für mich: Effekte wie Delay und Reverb irgendwie in den FX-Loop einsschleifen, aber
gleichzeitig im G-Lab?! Liege ich da richtig oder komplett falsch?
Und wie verhält es sich mit einem WahPedal? Das noch vor dem Glab einschleifen?
Wäre toll wenn mir jemand Antworten geben könnte!
So long,
schönen Wochenausklang!
Wie in einem anderen Forumbereich beschrieben bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Blackstar HT-5.
Dazu kommt ein Boss DD-20 und ein Korg Pitchblack Tuner.
Nächste Anschaffung wären ein MXR Dist.3 und ein HolyGrail Nano Reverb.
Mein Problem:
Ich singe, spiele Gitarre und soll gleichzeitig 2-3 Treterchen drücken. Nicht das es umöglich wäre, aber es
geht mit Sicherheit einfacher - > Glab machts möglich.
Ich wollte die Bestellung schon abschicken bis ich mich kurz davor fragte wie denn der FX-Loop im Amp
genutzt wird!?
Bisher war ich der Meinung alle meine Effekte in die seperaten Loop´s einstecken zu können und alles
würde laufen. Doch wie verhält sich es mit Effekten wie einem Delay und Reverb die (soweit ich weis) in den
FX-Loop gehören? Liegen diese nicht alle VOR dem Amp wenn das Signal aus dem Glab raus und in den
Amp-Input gehen?
Logisch wäre also für mich: Effekte wie Delay und Reverb irgendwie in den FX-Loop einsschleifen, aber
gleichzeitig im G-Lab?! Liege ich da richtig oder komplett falsch?
Und wie verhält es sich mit einem WahPedal? Das noch vor dem Glab einschleifen?
Wäre toll wenn mir jemand Antworten geben könnte!
So long,
schönen Wochenausklang!
- Eigenschaft