g lab gsc 2 tipps bitte hier:-)

• Ersteller Stroopeffect
  • Erstellt am
S
Stroopeffect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Kekse
0
Halllooooo Liebe leute

Ich habe mir ein glab gsc 2 zugelegt und benötige hilfe für dieses Teil.Da ich Fragen habe die die Bedienungsanleitung nicht klären kann.Natürlich könnt ihr gern Tipps und Tricks für dieses Gerät los werden.
Mein Problem ist zum Beispiel das ich für die einzelnen Presets gern einen 1 von 4 Kanälen zuweisen möchte aber wie:confused:.
Oder das ich zb vom Preset 3 (distrotionkanal ohne effekte)auf den 6 Preset schalte der einen Chorus und clean sein sollte (kanal 1 amp) und so auch zugewiesen wurde trotzdem im Distrotion bleibt aber den chorus effekt trotzdem dabei ist:confused:.schalte ich aber vom Preset 1 (Cleankanal )auf Preset 6 dann habe ich es so wie ich es eigentlich wollte.Das macht mich irre:mad:.
Vielen dank für eure Hilfe im Vorraus:)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
hm. irgendwie komme ich da nich so ganz klar, was du willst.. Das GSC ist sowas von einfach zu programmieren... hast du auch alles richtig verkabelt, Effekte in die Loops und die Switchbuchsen mit dem Amp? Wenn ja, dann musst du pro Preset alle Schaltfunktionen eintasten, also.. Schreibschutz aus, Switchtaste (für Kanalumschaltung des Amps) drücken, über die Fussschalter die entsprechenden Switches auswählen, Switchschalter deaktivieren, das selbe machst du dann entsprechend mit den Effektloops.... am Ende dann wieder den Schreibschutz aktivieren...

Huhu danke erstmal für euer Feedback .ja ich meinte Amp. Kanäle. Ich besitze ein diezel vh4 und will diesen mit midi schalten.da brauche ich die Switchtaste doch garnicht oder:confused:.
Ich hab das gerät gebraucht gekauft und weis nicht was der vorgänger da alles eingestellt hat:D.

Hi,

für Fragen zum GSC gibt einen entsprechenden Fred
Mir ist aber auch nicht klar, welches Problem du hast.
Der Diezel ist doch ganz easy per MIDI schaltbar.
Sind deine Effekte in den Loops oder hast du ein Multieffekt oder oder...?
Über die Software und den USB Anschluss ist das GSC sowas von einfach einzurichten :confused:

Grüße
Pit

Ok ok ich geb mich geschlagen sagt doch gleich ich bin zu doof das ist io:DNein mal im ernst ih hab einfach nur ein Problem das die fusstaster mehrfach belegt werden können als ein aus nur Loop dann kann man parameter verstellen un dann hab ich fast 3 Stunden zugebracht um raus zubekommen wie man die Umschalter funktion wieder deaktiviert . Interessant wäre noch wie man das gerät auf werkseinstellung zurück setzen kann .da dieses gebraucht ist wäre es von Vorteil wenn man das weis ich konnte es nirgend wo finden danke für euer Verständnis :D

Hast Du es denn jetzt geschafft?! Gibt wie gesagt einen Fußtaster mit dem Du auswählen kannst, ob Du ein komplettes Preset wechseln möchtest oder was hinzu schalten willst. Gibt aber auch eine leicht verständliche Anleitung auf der G-Lab Seite zum Download, wo eigentlich alle Deine Fragen zum Gerät beantwortet werden sollten. :) http://www.glab.com.pl/img/bedienungsanleitung_gsc3_15032011.pdf

Danke danke an euch für euer Verständnis und für meiner Unfähigkeit :D
Also alles schön und super mal sehen wie lange:great: