G&L - störgeräusche

• Ersteller SpaRks22
  • Erstellt am
SpaRks22
SpaRks22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.18
Kekse
97
servus,
meinen G&L L2500 hab ich nun ca 1/2 Jahr, bin sehr zufrieden damit, nur in letzter Zeit ist mir (grad bei den Aufnahmen) extrem aufgefallen, dass ich störgeräusche dezent im Signal hab.
es sind keine Einstreungen (elektrisch/magnetisch) von aussen oder so.

Wie klingen sie?
Wie Federgeräusche (ich vermute mal in/bei den PUs [egal welchen ich benutze])

Wann treten sie auf?
ganz stark bei gedämpfter spielweise oder slappen.
ansonsten bei normalem fingerpicking fallts kaum auf.

ist das normal?... sind die PUs vielleicht zu weit unten/oben?

wenn sich jetzt jemand denkt "WTF :confused: was redet der daher?" dann kann ich ohne probleme mal soundfiles hochladen.

Mfg Thomas

Eigenschaft

servus,

wenn sich jetzt jemand denkt "WTF :confused: was redet der daher?" dann kann ich ohne probleme mal soundfiles hochladen.

Mfg Thomas

Sorry, aber das tu ich. Soundfiles wären wirklich sehr hilfreich - unter "Federgeräuschen" kann ich mir leider nichts vorstellen.

Liebe Grüße

Schraub mal die PUs 'raus und steck Tempos oder Schaumstoff in die Federn unter den PU. Ist ein bekanntes Problem bei den L-2x00ern.

Gruesse, Pablo

danke palmann :)

wird sicher das problem sein. nach dem nächsten saitenwechsel werd ich das gleich ausprobieren.

hab trotzdem mal für teh_q und andere die sich vielleicht dafür interessieren eine aufnahme hochgeladen:

am ende hört mans am stärksten raus, ist natürlich mit drums+gizz dann nicht mehr so hörbar aber bei soli o.ä. würds leider schon sehr stören :/