G&K Backline 250 - reicht das?

  • Ersteller ratking
  • Erstellt am
ratking
ratking
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.11.24
Registriert
26.09.03
Beiträge
5.093
Kekse
38.709
Ort
München
Hallo miteinander! Habe eine Frage zum G&K Backline 250 Head ... Möchte mir - nachdem ich langsam aus meinem BX1200 "rauswachse" - ne brauchbare, nicht zu teure Bassanlage zulegen. Dabei ist mir der G&K Backline 250 "ins Auge gefallen" (nein, das ist sprichwörtlich zu verstehen ;) ). Konnte hier vor Ort nur die kleine Combo-Version antesten, hat mir klanglich aber sehr gefallen. Kann nur leider überhaupt nicht beurteilen, ob die Top-Version (mit lediglich 125W@8Ohm) halbwegs ausreicht, um sich in ner Rock-orientierten Band durchzusetzen ... vernünftige Box natürlich vorausgesetzt.
Hat hier irgendwer Erfahung mit dem Teil und kann mir was zu sagen? Oder wärs sinnvoller, mal z.B. nen Hartke 3500 oder ein kleineres Profet-Top anzutesten? Danke für Antworten!
 
Eigenschaft
 
ich würde fast sagen dass das bischen zu schwach ist. Wie viel geld kanst du denn ausgeben?

Der Warwick Profet-4 wurde hier schon oft empfolen. Fileicht tut es bei dir ja auch der kleine Bruder
Oder fileicht ein Hartke Top.
Das Ashdown teil find ich auch recht ansprechend aber irgendwie hört man hier im Forum kaum was über die firma. Das heißt man hört nichts schlechtes aber auch nichts gutes.
Tja und dann gibt es da noch die viel gepriesene Lösung Vorstufe Endstufe. Das müsste es eigentlich auch in deiner Preisklasse geben.

viel spaß beim Suchfunktion benutzen :great:
 
Ich würde dir auch empfelen auf jeden fall das Teil hier anzutesten:
MarkBass Little Mark
Also ich bin mit dem absolut zufrieden, macht gut laut, hat nen guten Sound, die Bedienung ist idiotensicher und detr Preis stimmt auch.
 
Danke für die Tips! Den Profet 3 werd ich mir mal näher ansehen, denk ich. Konnte gestern den Sonic II ausgiebig testen, hat mir vom Sound sehr gefallen, ist aber fast etwas zu schwach von der Leistung. Wär der Sonic III ne Alternative? Vom Grundsound dürfte er ja mit dem II identisch sein, oder?
 
ich denke man hört nicht so viel über Ashdown da sie ihre Produktion der MAG Serie von England nach China verlagert haben und im Moment gewaltige Lieferschwierigkeiten haben (auch in England), die Teile sind so gut wie überall ausverkauft, dass was ich hier im Forum über die Amps gelesen habe war allerdings durchweg positiv, in ihren billigen Boxen z.b. setzen sie die selben Speaker ein wie in den teuren




Gruß
lhurgoyf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben