G-Force Presets

• Ersteller Trundicho
  • Erstellt am
Trundicho
Trundicho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.17
Kekse
76
hi, ich suche für meinen Dad Preset (da es an zeit zum selbst programmieren fehlt) für dessen TC Electronics G-Force effektgerät...

dabei bin ich auf eine G-Card gestossen...

auf 512kb sollen presets vieler bekannter gitarristen sein, nur kostet das ding 144€

meint ihr das ist was?

Eigenschaft

Trundicho schrieb:
hi, ich suche für meinen Dad Preset (da es an zeit zum selbst programmieren fehlt) für dessen TC Electronics G-Force effektgerät...

dabei bin ich auf eine G-Card gestossen...

auf 512kb sollen presets vieler bekannter gitarristen sein, nur kostet das ding 144€

meint ihr das ist was?

Ich würd dich Finger davon lassen, da mögen ja echt gute Presets drin sein aber die kannst du auch selber machen. Und ´´´keine Zeit zum Preset erstellen´´ ....na bitte!

Wenn man sich mit dem Gerät einmal ordentlich beschäftigt hat kann man in Null Komma Nix eigene Presets finden, die richtig gut klingen.
Ausserdem denke ich dass fertige Presets auf eigene Songs nie optimal passen, schließlich waren sie für andere Songs gedacht....da macht man sich lieber eigene Presets.

ja, danke, ich bin auch der meinung. aber mein dad kennt sich damit aus, er könnte sounds programmieren, hat aber tatsächlich keine zeit dafür...

da muss man zum teil schon ettliche parameter einstellen, dass die sounds dann höchstens so ähnlich klingen.

für ihn wäre es eine zeiteinsparung, sounds von vai oder petrucci usw als ausgangsbasis zu benutzen.

ist halt die frage, ob man an die sounds nicht auch anders ran kommt (weder durch proggen, noch durch kaufen)....???

gruß trundicho