ratocaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.05.24
- Kekse
- 979
Moin, ich liebäugele mit einem Multi von Headrush, mein Favorit wäre das Gigboard. Leider hat das aber den FX-Loop nur in Mono, das kleinere MX5 hat ihn in Stereo, aber ich hätte eigentlich gern das größere Display des Gigboards.
Hintergrund: wenn ich zusätzlich ein Pedal, bspw. Nightsky, nutzen möchte, muß das dann zwingend in den Loop, oder kann ich es auch einfach dahinter schalten, und dann wäre alles wieder Stereo?
Mein Setup wäre dann:
Instrument -> Gigboard -> Nightsky -> Audiointerface -> Rechner (oder Aktivboxen), ein eigentlicher Amp kommt nicht vor und live mache ich auch nichts.
Habe ich hier einen Denkfehler, oder ginge das so?
Ginge irgendetwas besser, wenn das Nightsky im Loop des Gigboards hinge statt dahinter?
Danke!
Hintergrund: wenn ich zusätzlich ein Pedal, bspw. Nightsky, nutzen möchte, muß das dann zwingend in den Loop, oder kann ich es auch einfach dahinter schalten, und dann wäre alles wieder Stereo?
Mein Setup wäre dann:
Instrument -> Gigboard -> Nightsky -> Audiointerface -> Rechner (oder Aktivboxen), ein eigentlicher Amp kommt nicht vor und live mache ich auch nichts.
Habe ich hier einen Denkfehler, oder ginge das so?
Ginge irgendetwas besser, wenn das Nightsky im Loop des Gigboards hinge statt dahinter?
Danke!
- Eigenschaft