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Nico85
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Hallo liebes Forum,
zur Zeit spiele ich ein Line6 M13 über den parallelen Loop meines Marshalls DSL 401. Das klingt, sobald ich die ampinternen Zerren benutze, trotz Bypass, sagen wir mal, sehr bescheiden.
Das M13 ist mit der 4-Kabel-Methode an dem Marshall angeschlossen, der vorhandene FX-Loop eignet sich aber hier mEn leider gar nicht für. Wird das M13 nur in das Gitarrenkabel geschleift, klingt das Clean ganz großartig, aber sobald der Amp zerrt...
Ich werde mich wohl von dem DSL trennen müssen und mich nach einem neuen Amp umsehen. Das Ganze muss unbedingt Live-tauglich sein und ich werde mich überwiegend nach Gebrauchtware umschauen.
Absoultes MUSS wäre der serielle Loop, da der Parallele sich nicht sonderlich gut mit dem M13 verträgt, welches ich behalten wollte. In unserer Band spiele ich viel Rhythmus- und Sologitarre, von U2-Sounds, über Frusciante bis hin zum AC/DC-Brett. Zum Teil kommen sehr starke Modulationseffekte zum Einsatz und ich benutze gerne die Amp-interne Zerre, da sie mir gut gefällt. Es sollte auch wieder mind. eine 1x12 Combo sein, die sich zumindest im Proberaum gegen die 4x12er 100 Watt Marshall-Wand unseres zweiten Gitarristen druchsetzen kann Live wird dann mikrophoniert.
Mein sonstiges Equipement: Boss GE7, Morley Tremonti Wah, Fender Strat EC (Hauptgitarre).
Wir haben zu Hause noch einen Fender Blues Junior mit V30, der Clean-Sound ist schon seehr nett, hat aber weder FX-Loop noch ein so schönen OD wie der Marshall.
Also, was tun? Seriellen Loop nachrüsten? Neue Combo kaufen und den Marshall verkaufen?
Ich wäre dankbar, wenn ihr ein paar Anregungen für mich habt.
Vielen Dank & Gruß
Nico
zur Zeit spiele ich ein Line6 M13 über den parallelen Loop meines Marshalls DSL 401. Das klingt, sobald ich die ampinternen Zerren benutze, trotz Bypass, sagen wir mal, sehr bescheiden.
Das M13 ist mit der 4-Kabel-Methode an dem Marshall angeschlossen, der vorhandene FX-Loop eignet sich aber hier mEn leider gar nicht für. Wird das M13 nur in das Gitarrenkabel geschleift, klingt das Clean ganz großartig, aber sobald der Amp zerrt...
Ich werde mich wohl von dem DSL trennen müssen und mich nach einem neuen Amp umsehen. Das Ganze muss unbedingt Live-tauglich sein und ich werde mich überwiegend nach Gebrauchtware umschauen.
Absoultes MUSS wäre der serielle Loop, da der Parallele sich nicht sonderlich gut mit dem M13 verträgt, welches ich behalten wollte. In unserer Band spiele ich viel Rhythmus- und Sologitarre, von U2-Sounds, über Frusciante bis hin zum AC/DC-Brett. Zum Teil kommen sehr starke Modulationseffekte zum Einsatz und ich benutze gerne die Amp-interne Zerre, da sie mir gut gefällt. Es sollte auch wieder mind. eine 1x12 Combo sein, die sich zumindest im Proberaum gegen die 4x12er 100 Watt Marshall-Wand unseres zweiten Gitarristen druchsetzen kann Live wird dann mikrophoniert.
Mein sonstiges Equipement: Boss GE7, Morley Tremonti Wah, Fender Strat EC (Hauptgitarre).
Wir haben zu Hause noch einen Fender Blues Junior mit V30, der Clean-Sound ist schon seehr nett, hat aber weder FX-Loop noch ein so schönen OD wie der Marshall.
Also, was tun? Seriellen Loop nachrüsten? Neue Combo kaufen und den Marshall verkaufen?
Ich wäre dankbar, wenn ihr ein paar Anregungen für mich habt.
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