FX Loop in Peavey Vypyr nachrüsten

F
fGf75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.24
Registriert
10.01.10
Beiträge
36
Kekse
0
Einen wunderschönen guten Abend allen ^^
Ich spiele jetzt seit ner Zeit über den Peavey Vypyr 75 und bin auch soweit ganz zufrieden mit den Grundsounds. Allerdings gefallen mir Delay und Reverb nicht besonders und ich würde gerne einfach ein bißchen mehr experimentieren, weshalb ich gerne einen FX Loop nachrüsten möchte. Ich hab das Teil auch schonmal aufgeschraubt, war jedoch erstmal erschrocken wegen der vielen digitalen Leitungen+Platinen. Meint ihr, ich kann das trotzdem irgendwie realisieren oder ein Amp-Techniker kriegt das hin?

LG Paul
 
Eigenschaft
 
Wenn er innen so aussieht wie mein Spider III, sollte das (mit gröberen Problemen) machbar sein.

Fotografier mal die Innereien :)

Beim Spider III sieht das so aus, dass da im großen und ganzen 2 Platinen verbaut sind, von denen eine mit allen Potis und Inputs verbunden ist, und die zweite mit riesigen Elkos (?) bestückt sowie mit dem Heatspreader und sämtlichen Outputsverbunden ist.
Zwischen diesen beiden Platinen (die rein logisch betrachtet wohl als Pre- und Poweramp fungieren) befindet sich ein mehradriges Flachband-Kabel.

Rein theoretisch könnte man an dieser Stelle (sofern meine Überlegung bezüglich Zuordnung der Platinen als Pre- und Poweramp richtig ist) einen FX-Loop einbauen.
Problematisch wirds hier aus meiner (laienhaften) Sicht, dass ebenjenes Kabel aus exakt 10 Adern besteht - hier die belegung rauszufinden dürfte schwierig werden :)


Also ich sag mal, rein theoretisch ja, aber mit gröberen, hochkomplexen und fachspezifischen Problemen verbunden - für einen Laien also unmöglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben