FX Fenster Darstellungsproblem

• Ersteller Klampfman
  • Erstellt am
Klampfman
Klampfman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Kekse
0
Moin

Weil ich von Win 7 x86 auf Win 7 x64 umgestiegen bin (mehr RAM), musste ich Reaper neu installieren.
Es gibt ja nun eine neue Version... mit der ich nicht wirklich zufrieden bin. Ich habe wieder das 4er Design (innerhalb der 5er Version).
Aber darum geht´s nicht (glaub ich).

Wenn ich ins FX-Fenster Plugins lade, seien es Effekte oder Instrumente, werden - einzelne - Fenster geladen.

Guxdu:

Das Plugin (egal welches) ist also nicht im FX-Fenster integiert, sondern steht allein im Raum - und damit ständig im Weg.
Das war bei der 4er Version nicht...

Ich habe die deutsche Bedienungsansleitung durch (mit SuFu) und auf diverse (englische) Menüs in Reaper rumgeklickt.
Aber ich kriegs nicht geändert... grrr...:ugly:

Wie kriege ich die Plugins ins Fenster ??

Danke !

Eigenschaft

Hm, das sieht wirklich seltsam aus. Bei mir läuft die neue Version 64bit bisher ohne Grafikprobleme. Ich habe jetzt auch nicht auf die Schnelle bei den Optionen das passende Häkchen gefunden, welches für den Salat zuständig ist. Was ich hier versuchen würde, wäre eine temporäre Neuinstallation der letzten 4er Version, Export der Konfiguration (unter Optionen zu finden), Installation der 5.0, Import der eben gespeicherten Konfiguration. nur als Idee, bin kein Experte ;-)

Danke für den Tipp, @humtata... auch wenn er nicht funktioniert :-(

Ich habe Reaper 5 x64 deinstalliert, Registry gereinigt und Reaper 4.78 x64 installiert.
Aber das gleiche Spiel.

Dann habe ich vermutet, dass es möglicherweise an dem x64-Version liegt.
Also habe ich Reaper 5 x86 installiert.

Und siehe da, es funktioniert... teilweise...
Komischerweise sind die ganzen Effekt- und Instrumenten-VSTs, die auf ein x86-System ausgelegt sind (wie der obige EQ), nun in dem FX-Fenster integriert.
Die Plugins, die ich für ein x64-System installiert hatte (Kontakt, Guitar Rig u.ä.), sind nun aber vom FX-Fenster losgelöst.
(Bei der x64-Version war´s eher umgekehrt)

Nur warum das so ist, habe ich immer noch nicht raus... Irgendwo muss da doch ein Schalter sein...

Wenn du Reaper als 64 bit Version laufen lässt musst du logischerweise auch 64 bit Plug-Ins benutzen, denn sonst wir automatisch die "Bridge"-Funktion eingeschaltet. Aus diesem Grund steht über deinem Plug-In auch "CS12-M (x68 bridged)".
Falls das von dir benutze Plu-In nicht als 64 bit Version verfügbar ist, kannst du folgende Einstellung ausprobieren (siehe Anhang: Embeded Bridge UI).

Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert, wenn ich es überhaupt gebraucht habe, aber die meisten Plug-Ins sind ja mittlerweile auch als 64 bit Version verfügbar. Also...umrüsten.

Anhänge

• upload_2015-8-19_13-55-17.png
    upload_2015-8-19_13-55-17.png
    41,3 KB · Aufrufe: 206
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @ColdDayMemory

Das im Anhang scheint zu funkionieren!
Ich habe jetzt mal alle x86-Plugins so eingestellt und harre der Dinge, die da kommen mögen.

Danke

Wie gesagt, einige ältere Plug-Ins bei mir laufen auch über diesen Modus und bisher gab es noch keine Probleme.

Greetz