FX fade in/out, Lautstärke mit "Ankerpunkten" regeln

• Ersteller phoberus
  • Erstellt am
P
phoberus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.19
Kekse
0
Guten Tag

Gibt es eine Möglichkeit Effekte einzufaden ohne mehrere Parts zu machen?

Aus Versehen konnte ich mal unter der Spur so eine Linie öffnen, bei der man mit Ankerpunkten die Lautstärke verändern kann (und nicht nur für die ganze Spur wie vorne am Volume-Knopf). Wie öffne ich dies?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Reaper: v5.11
Windows 7

Eigenschaft

Willkommen beim Thema "Automationskurven".

Mit diesem Stichwort (Automation) findest du alles was du brauchst :)

PS: Die Automationskurve für die Post-FX-Lautstärker ("Volume") lässt sich defaultmäßig mit der Taste "V" einblenden.
Für Panorama ist es die Taste "P".

Die meisten Parameter die man in Plugins bedienen kann, lassen sich automatisieren. Darüber hinaus lässt sich jedes Plugin automatisiert auf "bypass" schalten, und auch der dry/wet-Anteil lässt sich automatisieren (das kann bei weitem nicht jede DAW!)

Alle Automatisierungs-Parameter einer Spur siehst du, wenn du im Tracking Control Panel auf den "Trim"-Button klickst.
Bildschirmfoto 2015-12-30 um 21.10.24.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super vielen Dank :)

Hei @The_Dark_Lord
Ich habe noch eine Frage:
Ich möchte alle diese kleine Aufnahmen kurz ein und ausfaden, aber nicht überall erscheint beim darüberfahren die Funktion zum faden:
reaper12kcjxmn6s.jpg

Es war mal alles eine Aufnahme, aber ich habe es mit "S" gecuttet. An was liegt das?

Alle Markieren (rechte Maustaste, Fenster über die Items ziehen) - Rechte Maustaste auf die Items - Item Properties

Und darin dann die Fade-In und -Out-Zeiten für alle markierten Items festlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle Markieren (rechte Maustaste, Fenster über die Items ziehen) - Rechte Maustaste auf die Items - Item Properties

Und darin dann die Fade-In und -Out-Zeiten für alle markierten Items festlegen.
Super, vielen Dank