FW update 4.04 + Edit 4.2

  • Ersteller tombulli
  • Erstellt am
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
21.09.24
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.590
Kekse
18.200
Ort
Golling an der Salzach
...in den üblichen Quellen

upload_2020-11-20_10-4-53.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
upload_2020-11-20_10-9-33.png
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool, danke für die Info, werde ich gleich mal testen.
 
Kann ich nicht beurteilen da ich derzeit nur zugriff auf mein X32 Rack habe. Aber ich denke dass es mir auch recht gut gefallen wird. Praktisch 8 extra Layer. Hast du das mit einem fullsize ausprobiert?
 
Hast du das mit einem fullsize ausprobiert?
jepp. DCA selcten und dann hast du nur noch die Channels, die du in besagter DCA definiert hast. btw ist jetzt in der Edit 4.2 auch auf den linken seite ein layer DCA hinzugekommen, der dasselbe macht. Nochmailige klicken oder rechte maustaste bringt die DCA-auswahl
 
Auch der Fehler mit der Gain/Trim Einstellung am X-Touch ist schon behoben.
 
Jetzt warten wir noch auf die Möglichkeit von Custom Layern, so wie beim WING, und das X32 ist wieder up to date. Ist schon erstaunlich dass die auch nach acht Jahren neue Features da rein packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke nicht dass das WING derzeit als Ablöse vom X32 gesehen werden kann. Erst wenn ähnlich wie beim X32 neue Modelle nachgereicht werden könnte das ein Thema werden. In der Zwischenzeit macht es schon noch Sinn, wenn die das eine oder andere nachreichen.

Zum Thema DCA Spill: ich hab mir ja durch die fixe Kanalanordnung der Layer angewöhnt, diese nicht mehr klassisch zu belegen, also z.B Drums auf 1-8, 9 für Bass usw, sondern auf einem Inputlayer alle wichtigen Kanäle zu vereinen. Dadurch ist bei mir das Drumkit z.B eben auf mehreren Layern verteilt. Mit dem DCA Spill kann ich mir die jetzt wieder gemeinsam auf den linken Faderblock zusammen führen. BTW ist für mich der DCA Spill auch auf meiner dLive C2500 essentiell geworden, da ich hier eben nur 12 Fader links habe. Jetzt wäre es für das X32 noch toll, wenn ich mir die DCA Selects auch per User Key aufrufen kann, so wie es auf der dLive geht.
Und für mich macht es auch Sinn wenn man Inputs und Busse zusammen per DCA Spill sehen kann. Beidpiel für mich wäre Horns+FX Send+Horn Subgruppe. Dann kann ich alles gleichzeitig sehen und abstimmen. Selbiges auch bei den Vocals. Dabei wäre noch nett wenn man sich entscheiden kann ob der DCA nur zur Gruppierung genutzt wird, also dass der Fader des DCAs immer auf 0 dB steht, oder ob man damit auch die Pegel der zugeordneten Kanäle/Busse regeln will (kenne ich so von A&H).
 
Und für mich macht es auch Sinn wenn man Inputs und Busse zusammen per DCA Spill sehen kann
das geht doch eh (wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe)
upload_2020-11-21_11-18-13.png



Die Belegung mit Assigntasten, bzw deren Aufruf mittels Assigntasten kann ich mir gut vorstellen, dass das noch implementiert wird - jedenfalls eher als diese Customlayermöglichkeit, aber lassen wir uns mal überraschen.
 
das geht doch eh (wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe)
Ja, ja du hast mich richtig verstanden. Es kam nur irgendwo die Frage auf, ob so etwas Sinn macht. Und für mich macht es Sinn. Das wollte ich sagen.
 
Ich hoffe auf tombulli :mad:

Nachdem ich mal wieder die letzten Tage vor meinem X32compact verbracht habe (neu eingerichtet für die Band) und das Update aufgespielt habe, habe ich heute bei einem Test mit einem Kondensatormikrofon fest gestellt, dass die 48V Knöpfe im Display nicht mehr vorhanden sind. :mad::mad::mad:

Habe die letzte Zeit für unsere Kleinkunstbühne neue Einstellungen am Yamaha CL1 vorgenommen. Da kann man im Setup generell die 48V sperren. Stehe nun auf dem Schlauch, bzw. habe diesbezüglich vollkommenen Blackout, ob das beim X32 auch so ist und wo man das finden könnte???

Glaube nicht, dass das am platte liegt, denn danach war alles m.E. nach da. Es liegt auch nicht am Routing, da es vorher sowohl bei der SD16 als auch bei den lokalen Inputs immer funktioniert hat.

Seht es mir nach, bin zwar nicht Corona geschädigt, werde aber Anfang 2021 70 Jahre alt.:engel:
 
servus, ich sehe dir (fast) alles nach ;-)

im Ernst, was meinst du mit "im display"? Bist du am Pult oder an der Edit?
Am Pult verschwindet die 48V-einstellung von der Oberfläche, wenn HA SPLIT oder HA Remote aktiviert ist, also entweder gain und trim getrennt werden - dann ist 48V nur an der stagebox (S/DL16) oder im setup einstellbar - oder eben die gainkontrolle abgegeben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sitze am Pult, habe aber auch den Laptop neben mir.
In meinen früheren Szenen ist alles OK. Aber in meiner derzeitigen Szene fehlen die 48V

Im Setup auf der Konsole unter Preamps ist rechts unter Global Options und Hallo Remote nichts angehakt
Im Homescreen steht anstatt GAIN nun TRIM und die 48V fehlen. Bin aber momentan nicht in der Lage das umzuschalten. In welchem Menü müsste ich das denn machen???
 
m Homescreen steht anstatt GAIN nun TRIM und die 48V fehlen.
das deutet darauf hin, dass kein preamp angeschlossen ist am Pult, also im Inputrouting etwas steht, was nicht da ist, z.b. AES50 oder die inputs auf Card stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bist und bleibst der Größte (Schleimen wieder ausgeschaltet)
Genau das war's, hatte letzte Woche zu Hause einiges ausprobiert und nicht zurückgeschaltet aber die anderen Veränderungen als Szene abgespeichert.

Jetzt ist die Welt für dich wieder in Ordnung :):):):great::great::great:
 
Bugfix 4.04.1 verfügbar
upload_2020-12-1_6-48-53.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben