Fuzzpedal und Einfluss auf Gitarrenregler, Tone, Volume

B
Bernd__
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Kekse
0
Hallo zusammen,

Zu meinem Anliegen habe ich im Netz nichts gefunden, vielleichtist es auch schwer zu finden?

Ich habe zuletzt die Erfahrung gesammelt, das ein Effektpedal (Acid Fuzz) die Funktionsweise der Regler an meiner Gitarre beeinflusst (tritt bei unterschiedlichen Gitarren auf): Der Volume-Regler reagiert sehr punktuell nur zwischen 9 und 10... ansonsten ist die Gitarre direkt sehr leise - der Tone-Regler funktioniert irgendwie garnicht so spürbar. Also es geht alles normal wenn die Regler voll auf sind, ansonsten kommt es mir komisch vor. Ist das so gedacht oder normal? Liegt es an Einstellungen am Effektpedal? Also bei einem Boss Distortion Ding funktionierte zumindest die Lautstärkereglung wie immer....

Würde mich über Meinungen/ Aufklärung freuen!

Grüße!

Eigenschaft

Moin.
Es ist eher so, daß das Fuzz anders auf die Regler Deiner Gitarre reagiert, als das das Fuzz die Regler beeinflusst...

Hier im Forum gibt es tausende Threads, in denen es darum geht ...suchen ...lesen.

An welcher Position ist das Fuzz in Deiner Signalkette ?
Hast Du gebufferte Pedale davor ?
Benutzt du Kabel oder Funk ?
...

Hallo,

danke für die Info! Ich wußte einfach nicht wonach ich suchen soll, das ist glaube ich das Problem... sorry.

Jedenfalls geht es mir einfach darum, ob etwas nicht stimmt, oder ob der Effekt dann normal ist. Wirklich stören tut es mich im Zweifel auch nicht. es wundert mich mehr, weil mir sowas neu ist. Das Ding mit dem Volume ist sogar ganz cool, weil man eben damit spielen kann.

Also jedenfalls gehe ich mit einem Kabel direkt ins Acid Fuzz. Das ist ein dreier Pedal.. zuerst Booster, dann Fuzz und Repeater (Die Effekte einer VOX Starstream V269). Egal ob nur Booster oder Fuzz an sind, habe ich den Effekt schon irgendwie. Danach kommen noch Pedale, die ich aber meist ausgeschaltet lasse. Es geht also schon ehr nur um das Fuzz-Pedal.

Gruß

Das ist natürlich schon ein spezielles Pedal, hab von der Gitarre sowie dem Pedal noch nie gehört, aber die Hippies(nicht negativ) haben scheinbar damals cooles/individuelles Zeugs gebastelt.

Viele Fuzz lassen sich super mit dem Volume Poti beeinflussen. Von sehr wenig Zerre bis max Zerre ohne Lautstärkeunterschied.

Ja, die hatten def. ein paar gute Ideen. Kann man lustige Sachen mit machen.

Dann werden die Regler also einfach mit einbezogen in die allgemeine Funktion, wußte ich tatsächlich noch nicht. Finde es im übrigen auch noch immer nicht leicht Infos dazu im Netz zu finden. Aber meine Frage ist ja nun beantwortet, besten Dank!

Dann werde ich mit den neuen Infos mal rumtesten was es so macht. Im Grunde ist meine Frage dann ja gut beantwortet, besten Dank.