Neues & auf alt gemachtes Neues ...
Auf der FUZZ sind Teile der EBG European Builders Guilde vertreten, die auch in Berlin auf der Holy Grail unterwegs sind. Allerdings bis auf Nick Huber (zumindest seine Gitarren), Michael Spalt
und dem spanischen
Hochkaräter Alejandro Ramirez mit seinen Q3 Guitars ...
Und auch
Greyhound Guitars kam aus Spanien ...
Aber auch die
Nordlichter haben ein paar leckere Sachen im Angebot:
Etwas "moderner" geben sich
"The Tool" ...
Anders Mattisson hat es für mien Auge beim einem Thumb Bass Geschäft, die obere Korpushälfte so geschickt lang zu machen, dass es mich zum ersten mal nicht optisch stört.
Noch Rustikaler geht es der
Finne Saku Vuoris (Vuorensaku Guitars) an.
Fette Bohle und Walnuss Hals ...
Das gefällt auch dem bärtigen Herren hinten rechts im Bild - der eine hiervon hat:
Einfach nur hübsch sind die Gitarren/Bässe von
Fibernare. Die hatten sogar ein paar "Planken" dabei, wo sich ein Kunde was von hätte aussuchen können für ein Projekt.
Und noch mal nach Finland - Ruokangas ...
Aus Schweden noch die sehr innovativen
strandberg mit ihren Fanned sowie True Tempered Frets, dem Headless, vielen Saiten und gewagten Shapes.
Fast schon "Normal" da die Gitarren von Maybach ...
Oder so "Normal" wie Ibanez ... wunderhübsch gemacht und eine tolle Idee die Seite so weit abzurunden, dass die Decke erst deutlich entfernt vom Rand beginnt.
Oder halt komplett "Normal" ... im aktuellen Professional Design (inkl. Stand, der war mir schon auf der NAMM als recht "emotionslos" aufgefallen) ... Der Musikladen hatte weiter hinten auch von Gibson die üblichen Verdächtigen dabei.
Weitere typische Messstände gab es von Yamaha, Roland, Boss mit dem Katana Amp, Orange, Schecter, MusicMan, PRS, USA Boutique mit Sehr, Tom Anderson, Fano ... Ehecatcher dabei diese beiden Gitarren von Düsenberg und Troussard
Da haben die lokalen Vertriebe mal ins Lager gegriffen und was ausgestellt. Manchmal - wie bei Orange und Taylor - mit einem Team aus dem Werk verstärkt.
Disclaimer: Logischer Weise zieht es das Auge doch immer wieder zum Objekt was anders ist. Ob man dies dann auch später einer Fender Professional beim Kauf vorziehen würde, ist dabei noch nicht mal sicher.
Daher hier eine Entschuldigung an die vielen die vor Ort waren, aber jetzt irgendwie im Bericht zu kurz gekommen sind - die "Normalen"halt. Ich finde es stark, dass ihr da wart und sich habe viele Kunden an euren Ständen gesehen
. Und ich vergesse bestimmt wieder jemanden, aber aus dem Kopf: Blade, Schecter, Ibanez, Fender, Yamaha, Düsenberg, MusicMan, PRS, Laney, Orange, H&K ... usw.
Gruß
Martin