Fuzz Factory mit Buffer vor dem Input ohne Brummen betreiben

go211
go211
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.24
Kekse
560
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich eine Fuzz Factory mit Buffer-Geräten vor dem Input betreiben kann. Das Signal kommt also niederohmig an. Die Kette sieht so aus:

Dunlop 95Q Wah -> Fender RT-1000 -> Lehle D.Loop (der verfügt als einziges Gerät in der Kette über True Bypass) -> Fuzz Factory -> Amp.

Momentan habe ich ein extremes Brummen in dieser Konfiguration. Gehe ich direkt mit der Gitarre in den Input der Fuzz Factory (quasi meine alte Konfiguration), ist alles ok soweit :) Ich habe von dem Gerät "Fuzzylogic" von psionicaudio.net gelesen, das ein niederohmiges Signal wieder in ein hochohmiges wandelt... das Teil wird momentan aber leider nicht produziert. Alternativ dachte ich an umgekehrte DI- oder Reamping Boxen (Radial & Co. sind mir aber teuer). Habt ihr noch gute und einfach umzusetzende Ideen? :confused:

Grüße
Shadi

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dafür gibt es eine DIY-Lösung:

http://www.muzique.com/lab/pickups.htm

Simple Schaltung, die dazu noch sehr klein ist (vgl Bild mit Münze und Trafo). Ich werde sie auch bauen (Teile sind schon bestellt) und direkt in mein FuzzFace integrieren.

Super ...vielen Dank! Genau was ich gesucht habe ;)