Fuzz Factory in ML-Factory Tele Thinline

  • Ersteller TheInfirmary
  • Erstellt am
TheInfirmary
TheInfirmary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
02.05.11
Beiträge
107
Kekse
289
Hallo,

ich spiele schon länger mit dem gedanken mir, im Stile von Muse eine Fuzz Factory in eine Gitarre einzubauen und da mir eine Thinline Tele sehr gut gefällt, würde ich das gerne demnächst mit einem Bausatz von ML-Factory in die Tat umsetzen, für die Fuzz Factory werde ich den Bausatz von Musikding verwenden.

Meine Frage ist nun ob ich, wenn ich die Factory unterhalb der Bridge unterbringen möchte ein extra E-fach fräsen muss, oder ob die Tele so "hohl" ist, dass ich nur den boden abnehmen muss. Bei Fender gibt es da ja glaube ich auch verschiedene Versionen was die Hohlräume angeht, und ich wollte jetzt wissen wie es da bei den ML-Factory Bodies aussieht.

LG
 
Eigenschaft
 
Weiß das denn niemand? Irgendwer wird doch wohl schonmal so eine Thinline Tele gebaut haben oder?!
 
Schreib doch am Besten einfach mal eine Mail an ml-Factory, der Herr List ist meist sehr schnell und wird Dir Deine Frage sicher fundiert beantworten können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, dass ist schonmal eine gute Idee, danke!

Nächste Frage: Kann jemand von den Fuzz Factory Usern einschätzen ob ich bei der Thinline Probleme mit Feedback bekommen werde?
 
Gerne :)
Ich habe zwar keine Ahnung von Thinlines, aber ich habe etwas ähnliches bei meinem nächsten Projekt (allerdings erst im Winter) vor. Es wäre echt sehr interessant von Deinen Erfahrungen hier lesen zu können :)
 
Ich verstehe zwar die Motivation, den Fuzz direkt einzubauen, aber in der Regel hat es schon einen Sinn, warum die Effektgeräte nicht in die Gitarren eingebaut werden, dadurch sind sie nämlich universeller (d. h. unabhängig von der konkreten Gitarre) eingesetzt werden - es sei denn, dass du unbedingt eine Fuzzgitarre willst und den Effekt in keiner anderen Gitarre brauchst.

Und natürlich musst du dir auch überlegen, wo deine Batterie hinkommen soll, so dass du sie auch leicht wechseln kannst. Was passiert übrigens, wenn die Batterie leer ist - kommt da dann gar kein Signal mehr, so dass die Gitarre nicht mehr spielbar ist oder gibt's da einen Bypass dafür?

Ich würde mir kein so Ding direkt in die Gitarre einbauen wollen, aber das musst du natürlich selbst entscheiden.

Rudi
 
Ich hab den selben Bausatz in meine Career-Explorer verpflanzt (sieh Signatur). Den ersten Gedanken hatt ich nachdem ich das HAARP-Solo von Blackout gesehen hab :)hail:). Als dann bei eBay die Explorer günstig drin war hab ich zugeschlagen. Vorteil war dass das Riffelblech meine Unsauberkeiten großflächig abdeckt :D. Funktioniert auch soweit gut, Ich muss aber ehrlich sagen dass ich sie seitdem wenig gespielt hab.

Macht aber echt Spaß das Fuzz Sirenenartig losheulen zu lassen.

€dit: Das von dir verlinkte Batteriefach ist Snap-In, also zum 'Einclipsen' in Ausschnitte aus dünnem Blech gedacht. Ich bin nicht sicher ob das auch in dickerem Holz der Tele hält ohne die Klammern abzubrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben