Fuzz Bausatz Bender MK2 - Netzteil?

• Ersteller Danny-seaside
  • Erstellt am
Danny-seaside
Danny-seaside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.24
Kekse
0
Hallo Leute,
vorweg: ich bin absoluter Neuling von der Seite des Schreibenden her, also werdet nicht grantig, wenn ich irgendetwas falsch mache.
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Fuzz Tone Bender Mark 2 Marke Eigenbau (Bausatz von Musikding.de) und er läuft auch wie gehofft, aber leider nur richtig und ohne Nebengeräusche mit Batterie. Es ist so, dass der Fuzz (wie viele früher, damals aus Kostengründen) positiv geerdet ist und ich habe es mit einem Netzteil probiert, bei dem man die Polung umkehren kann von negative ground (+c-) auf positive (-c+...bzw genau spiegelverkehrt), sollte schon allein das falsch sein, lasst es mich wissen.
Also wie gesagt, mit der Batterie läuft das Ding wie geschmiert, mit dem Netzteil gibt es aber laute, fiese Störgeräusche.
Woran kann das liegen? Kennt ihr ein geläufiges Netzteil für positiv geerdete Tretminen?:gruebel:
Übrigens bitte nicht einfach sagen, ich solle eine Batterie nehmen, darauf bin ich selbst gekommen.
Danke schonmal!

Eigenschaft

Kannst Du was zum Netzteil sagen? Gleichstrom (DC)? Stabilisiert? Ansonsten mach doch bitte mal Bilder vom Aufbau Deines Fuzzes, insbesondere DC-Buchse und Input-Buchse. Vielleicht kann Dir geholfen werden.

Positive ground hat gaaarnix mit der Polung der Anschlußbuchse zu tun!
Das heißt lediglich, daß die Gehäusemasse halt 'auf plus 9V liegt', trivial gesagt.
Wenn du nach dem Verdrahtungsplan des Bausatzes vorgegangen bist, kannst du ein ganz normales Netzteil nehmen. Allerdings darf an dieses Netzteil kein 'normales' anderes Pedal mit negative Ground angeschlossen sein.