Futuresonus Parva startet nicht mehr

A
Avatar5881
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.24
Registriert
25.02.15
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe hier einen achtstimmigen Desktopsynth Futuresonus Parva, der sich nach dem Einschalten irgendwie zu gar keiner Reaktion durchringen möchte.
Alle OLEDs bleiben dunkel und am PC ist er auch per USB nicht anzusprechen - das Netzteil habe ich noch nicht durchgemessen, daran könnte es also vielleicht liegen.

Ich erinnere mich düster, dass er das vor einigen Jahren schon einmal hatte (obwohl USB da wohl ging) und man "einfach" das Firmware-Update durchführen musste.
Leider ist die Website von futuresonus nicht mehr online, die aktuellste Firmware war 0.70 - hat die vielleicht jemand für mich mitsamt Tool für Windows?

Den Entwickler hatte ich vor einiger Zeit einmal angeschrieben, nachdem schon jahrelang keine neuen Firmwareversionen mehr erschienen waren, ob er den Parva vielleicht als open-source und -hardware veröffentlichen könnte. Die Rückmeldung klang relativ positiv, aber es ist nichts in der Richtung passiert - keine Überraschung, denn etwas später wurde der Isla Instruments Caladan vorgestellt.
Bisher konnte ich mich auch noch nicht zum reverse-engineering durchringen, eigentlich wollte ich nur etwas Musik machen...

Viele Grüße
Hannes
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben