Hallo Sascha!
Bei Ware aus einer Disko wäre ich vorsichtig. Das Material hängt da zwar rum und wird nicht großartig bewegt, aber der Dunst, Rauch und Nebel ist für die Optik nicht optimal und dann auch die Frage nach der Wartung. Die Feinmechanik möchte auch ab und an mal ein wenig Pflege.
Meine Empfehlung:
Schau dir das Teil gut an und lass es dir Vorführen. Funktioniert alles, gibt das Gerät komische Geräusche von sich (Quietschen, Rattern), positioniert sich der Spiegel auch immer wieder an dieselbe Stelle. Dann auch die Optik in Augenschein nehmen. Sind die Linsen OK oder haben diese Risse oder Sprünge, ist der Spiegel vollständig in Ordnung.
Wieviele Betriebsstunden hat die Lampe auf der Uhr?
Im Bedarfsfall selbst Hand anlegen und die Kiste reinigen und mit etwas Balistol die Feinmechanik pinseln oder das Gerät in Revision schicken.
Der Preis ist soweit plausibel. Scheinen wirklich gute Teile zu sein.
Nun aber etwas anderes...
So ein Scanner ist ein Effektlicht und damit man damit richtig arbeiten kann ist nur ein Teil sehr dürftig. Zwei, besser vier sollten es schon sein, damit das ganze auch nach was aussieht. Wie würdest du den Scanner denn gerne einsetzen? Hast du dafür auch eine entsprechende Steuereinheit?