Fußtaster durch zu leicht treten kaputt ?!?

• Ersteller Kurt_Anhänger
  • Erstellt am
Kurt_Anhänger
Kurt_Anhänger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.09
Kekse
43
Hab mir neulich ein Zoom G9 gekauft und hab nun folgendes Problem:
Einer der Fußtaster reagiert kaum noch bzw. nur wenn ich ihn viel fester drücke als die anderen. Hatte das auch schonmal bei meinem wah dass da dieser taster unter dem wah nicht mehr gscheid funktioniert hat.
Da ich va. zuhause und da im sitzen spiele, hab ich meistens nur socken oder schlapfen an, sprich nachgiebige sohle und eben nicht so viel druck am fuß weil ich sitze.

Kann es also sein dass durch zuleichtes drücken mit nachgiebiger sohle die Taster beschädigt werden?

Und wenn ja, wie kann man das beheben?
Will jetzt nicht wegen sowas einen Umtausch aushandeln.
Hat da wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke

edit: Sorry, gehört vermutlich zu "Technik" --> bitte verschieben wenn nötig

Eigenschaft

Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Viell. ist es ganz einfach ein Materialfehler oder sonstwas. Ich würde die Garantie/Gewährleistung wahrnehmen...

Grüße,
/Ed

Kurt_Anhänger;2053464 schrieb:
Kann es also sein dass durch zuleichtes drücken mit nachgiebiger sohle die Taster beschädigt werden?
100% nicht, sonst würde es ja auch kaputt werden, wenn man es gar nicht bediente. :)
Kurt_Anhänger;2053464 schrieb:
Und wenn ja, wie kann man das beheben?
Wenn du es dir zutraust, durch zerlegen, Problem beheben und wieder Zusammenbauen, aber da verlierst du eventuell den Garantieanspruch.
Alternativ kannst du ja versuchen das Ding "einzufahren", indem du den Schalter oft und mit viel Kraft bedienst. Wenn du merkst, dass es besser wird, dann mach weiter.
Und keine Angst, so ein Fußtreter sollte schon auch das Gewicht eines normal gebauten Menschen aushalten, sonst ist es sowieso ein Garantiefall.

Mein G7 hatte auch nen Wackelkontakt in einem von den kleinen Modul-Schaltern - aber nicht an den Footswitches... das hoert sich echt komisch an.

Ich wuerd's an Deiner Stelle einschicken, die Dinger sollten naemlich nen ganz genauen Druckpunkt haben, bei dem sie umschalten... und das Jahre lang ganz zuverlaessig, hoffentlich... Ich hatte mir eher um's Expressionspedal Sorgen gemacht...