Fußschalter für Engl Gigmaster 15 Top gesucht

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Kekse
2.070
Hallo,

ich suche einen Footswitch für meinen Engl Gigmaster Head. Der Z4 ist mir viel zu teuer und der Z3 passt ja nicht denk ich, der schaltet ja Reverb, was der Gigmaster nicht hat.

Gibts Alternativen? Muss nix dolles sein, ist nur für zu Hause.

Eigenschaft

Hi hoosty.

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und habe den Engl Z4 an den Peavey 6505+ Kombo angesteckt und da hat das umschalten perfekt funktioniert. Eine Taste Kanalwechsel, der andere für den Reverb ein/ aus. Vielleicht passt dann ein Peavey auch beim Engl. Der ist neu billiger (Hälfte vom Z4) aber aus Plastik und längst nicht so wertig wie der Z4.

Den Z4 habe ich noch weil ich meinen Gigmaster verkauft habe aber der Käufer den Fußschalter nicht dazu wollte. Mittlerweile habe ich den Z4 bei manchen Heads angesteckt und hat auch funktioniert.

Ich würde mal versuchen einen gebrauchetn zu finden.

Denke die Schaltung im Inneren wird bei den Fußschaltern nicht aufwendig und kompliziert sein und annähernd gleich. Wichtig halt nur das Stereo Kabel für den Fußschalter.

der Z3 passt ja nicht denk ich, der schaltet ja Reverb, was der Gigmaster nicht hat.
dann überkleb doch das reverb mit kreppband und schreib mid boost drauf. schon schaltet er den mid boost :D
abgesehen von den leds ist der z3 (von dem ich dir allerdings abraten würde, das mistding ist keinen cent wert...), wie auch der z4 oder so ziemlich jeder andere beliebige doppel fußschalter nichts anderes als einfach nur 2 schalter und 1 kabel. was an den dingern dran steht ist völlig egal, du kannst nur schalten was du hast und das ist beim gigmaster eben kanal und mid boost.

edit: ich hab hier übrigens noch nen ollen marshall schalter rumliegen, den ich nicht brauch. äußerlich schon ein bisschen mitgenommen, innenleben ist (wie passend an dieser stelle ^^) aus einem engl z3 und funktioniert wunderbar.

edit2: omfg den z3 gibts ja tatsächlich noch neu zu kaufen und das für 35 euro!? :eek: