Fußschalter DB700/Bassfire60

  • Ersteller ArcticMonkey
  • Erstellt am
ArcticMonkey
ArcticMonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.12
Registriert
04.07.04
Beiträge
128
Kekse
65
Ort
Konstanz
Eigenschaft
 
Für den DB700 brauchst Du einen Fußschalter mit Mono-Klinkenkabel zum Schalten des Choruseffekts und einen Doppelfußschalter mit Stereo-Klinkenkabel zum Abruf von Speicher A/B bzw. Manual.

Dazu kannst Du entweder drei BOSS FS-5L wie von Roland empfohlen verwenden (einen mit Mono-Klinkenkabel, die anderen beiden mit Klinken-Insertkabel angeschlossen) oder ähnliche Fußschalter (z. B. von Bespeco).

Ob für den Bassfire zwei Fußschalter oder zwei Fußtaster erforderlich sind, geht leider aus der Bedienungsanleitung nicht klar hervor - aufgrund deren Einsatz, sie beide gleichzeitig zu halten, würde ich eher auf Fußtaster schließen. In diesem Fall wären die FS-5L wohl nicht zu gebrauchen.
 
Ich weiß jetzt nich ob's weiterhilft weil ich beim Alesis nich genau weiß was du genau schalten willst, aber das Boss FS-6 is zwischen Schalter und Taster umschaltbar (beide Switches getrennt voneinander).
 
beim alesis möchte ich die effekte schalten beim roland die a/b presets.
gibts auch ne andere lösung als 3 bosstreter?
 
aloa schrieb:
... gibts auch ne andere lösung als 3 bosstreter?
Bei bespeco gibts auch Doppel-/Dreifachfußschalter z.T. mit einzelnen Buchsen für die Kabel. (Musst halt schauen, ob Taster oder Schalter.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben